warum werden in Lasershows NEBELMASCHINEN EINGESETZT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man den gebündelten Lichtstrahl (Laser) sonst nur an der Stelle sehen würde auf der er auf feste Materie trifft (Mauer, Leinwand ect.) somit ist der Laser nur als Strich sichtbar wenn Nebel vorhanden ist der das Licht auf die minimalen wasserpartikel im Nebel trifft dort reflektiert wird und dadurch erst für uns sichtbar ist (als Strich)

Lasermann  18.03.2011, 17:22

vollkommen richtig, aber oft kann man den strahl auch shcon ohne nebel sehen, nur durch nebel wird er stärker !

Der Nebel reflektiert die Laser??? und somit kann man den ganzen Strahl sehen???