Warum werden in Deutschland immer noch 18er Spiele gekürzt oder Geschnitten?

ewigsuzu  23.04.2023, 03:44

welches wurde denn großartig geschnitten?

mir fallen nur sowas wie blutszenen ein mit an aus effekt grad

Iggy1981
Fragesteller

Einige wie z.B Dying Light 2 und selbst wenn nur Kills gekürzt sind ist das Pfusch für mich !Muss ich mir als Erwachsener vorschreiben lassen was ich sehen darf und was nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Entscheidung treffen die Entwickler. Allein aus Angst kein Freigabe zu bekommen.

Es steht ein fester Releasetermin und um auf Nummer sicher zu gehen schnippelt man lieber im Vorraus am Produkt herum anstatt dreimal abgewiesen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
JMJreboot  24.04.2023, 06:52

Danke für den 🌟