Warum werden im Laden nicht mehr Ware eingekauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr Platz du für einen Artikel verbrauchst, desto weniger bleibt für andere. Vielleicht ist dir bereits mal aufgefallen, dass die verschiedenen Waren bereits in unterschiedlichen Mengen platziert sind. Je nach dem wie gut und oft sie gekauft werden. Deshalb steht billiges Mineralwasser meist auch direkt auf Palette, wohingegen weniger gut gehende Artikel im Regal breiter oder schmaler platziert sind.

Zudem ist es auch nicht ganz unbeabsichtigt, dass ständig nachgeräumt wird. Das nennt sich Frische! Kein Händler möchte seinen Kunden im Sommer Produkte anbieten, von denen noch der Weihnachtsmann lächelt.

Außerdem ist Ware, die einfach nur sinnlos über längere Zeit gelagert wird, totes Kapital.

Weil Lagerhaltung teuer ist und Kapital bindet.