Warum werden "I repeat" und"Ich wiederhole" nicht futurisch behandelt?

1 Antwort

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Ich glaube du hast das falsche Interessensgebiet, wenn du meinst, das Sprachen sich wie Mathematik verhalten müssen.

Es gibt sprachlich viele Regeln, die halt einfach mal so sind. Ebenso wie es Wörter gibt die gleich geschrieben aber unterschiedlich ausgesprochen werden.

Es ist absolut unsinnig, jede sprachliche Spitzfindigkeit zu hinterfragen. Merke dir einfach, dass es so ist und fertig.