Warum werden Germanistik Studenten als Taxifahrer bezeichnet?

HarmonyZ  20.03.2024, 20:21

Was arbeitest du denn später mit Germanistik Studium?

FakeProfile
Fragesteller

🚕🚕🚕

2 Antworten

Weil es ein beliebtes Klischee ist, dass es für Absolvent:innen geisteswissenschaftlicher Studiengänge angeblich keine Jobs gibt.

Weil viele Leute einen großen Spaß daran haben, ihr fehlendes Wissen und ihre Vorurteile in Form von Geisteswissenschafts-Bashing in die Welt zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter