Warum werden Frauen bevorzugt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal hängt es vom Fragensteller ab, welche Antworten er als hilfreich empfindet- auch wenn DU vielleicht anderer Meinung bist kann es sein, dass eine für dich nutzlose Antwort als hilfreich gewertet wird, wenn sie mit der Meinung des Fragenstellers übereinstimmt.

Außerdem ist das hier eine für alle frei zugängliche Plattform- hier treiben sich also auch viele komische Subjekte und viele trolls und Fake-Profile rum.

Viele haben es auf die Aufmerksamkeit der Dame abgesehen, das ist klar, aber viele sind auch einfach nur trolls. Die Dame kann Fake sein, oder der Fragensteller, oder beide- vielleicht sind das auch nur zwei idioten, die andere trollen und sich darüber amüsieren.

Lass dich nicht provozieren- wenn es zu offensichtlich ist kann es auch gestellt sein, um genau so eine reaktion von dir zu bekommen. Mein Bruder hatte vor ein paar Monaten so einen Fall in seinem Bekanntenkreis. Der kleine Bruder seines Freundes ist sehr früh auf eine schiefe bahn geraten, hatte sehr Rechte Ansichten und sich zudem deutlich für die Incels interessiert. Irgendwann kam raus dass er sich hier auf GF als 15 jährige ausgegeben hatte, die ihren Freund betrügen möchte, weil er 'nicht gut genug ausgestattet war'. Er wollte damit 'den männern die Augen öffnen wie Frauen wirklich sind' und hat behauptet, die Frauen, die sich in den Kommentaren über die bösartigen Aussagen dem 'Freund' gegenüber beschwert haben, würden nur Lügen und nicht zugeben wollen, dass sie genau so denken. Und der ist bei weitem nichtd er Einzige, der sich als jemand anderes ausiebt, um jemanden zu verarschen oder sogar zu schaden.

Es ist traurig, klar, aber idioten gibt es überall. Es gibt aber auch viele gute Menschen hier, die wirklich helfen wollen. Und viele denen das Profilbild egal ist, die schauen da zum Teil auch gar nicht drauf.

Anonym9000703
Fragesteller

Krasse Story auf jeden Fall

P0larFuchs  31.01.2024, 12:00
@Anonym9000703

Ich hab davon auch erst im nachhinein ertfahren- mein Bruder hat es mir erzählt als ich von meinen erfahrungen auf GF erzählt habe. Aber jedes mal, wenn ich jetzt eine seltsame Frage lese, die von einer 14 oder 15- jährigen kommt, muss ich daran denken. Sicher, manchmal meint der Fragensteller oder der der antwortet es genau so wie er es sagt, aber man weiß es eben nicht. Das ist einer der Grüde warum ich auf manche Fragen, wo ich eine deutliche Meinung dazu habe, gar nicht antworte, auch wenn es mich in den Fingern juckt. Wer weiß schon, wer daginter steckt, und welche abischten derjenige verfolgt. Wenn ich helfen kann, gut. Ansonsten versuche ich mir möglichst wenig Gedanken drum zu machen, oft nützt es sowieso nicht, dem nachzuhängen.

Anonym9000703
Fragesteller
@P0larFuchs

Ja hast schon Recht. Manchmal ist es am Besten einfach mal für sich zu schauen.

P0larFuchs  31.01.2024, 12:14
@Anonym9000703

Es ist gut, dass du helfen willst. Lass dich von so etwas nicht abhalten. Nur nimme s dir nicht all zus ehr zu herzen, wenn du nicht fair behandelt wirst. Du wolltest nur gutes, daran ist nichts falsch. Da kannst du stolz drauf sein, auch wenn es die anderen nicht sehen.

P0larFuchs  31.01.2024, 12:29
@Anonym9000703

Es freut mich wenn es dir hilft. Das Internet kann frustrierend sein. Und ich freue mich über das Danke.

Hallo Anonym9000703!

Nun, auch hier findet und spiegelt sich eben die Gesellschaft wieder.

Der Witz an der Sache ist, dass das Meiste gar keine Frauen sind. Fakeprofile usw. Das erkennt man sehr deutlich an "neuen" Accounts, der Fragestellung, dem Satzbau, der Wortwahl usw.

Aber ja, es wird wohl viele Gründe geben. Zum einen eben Massenverhalten, Erziehung und Trieb, Geilheit, Instinkt.

Dennoch kann auch bei anderen Fragen erkennen, dass hier und da Grüppchen zuschlagen und Fragen, Antworten, Kommentare usw. gut/schlecht bewerten, obwohl die Akteure keine Ahnung haben und so mancher Fragesteller eben auch nicht. Insofern wäre das Verhältnis ausgeglichen^^

Auch im realen Leben werden doch Frauen bevorzugt. Heutzutage ist es schon vermehrt so, dass Dinge dramatisiert werden, obwohl es keine Defizite im Bereich xyz gibt. Frauen gelten wohl weiterhin als putzig, niedlich, schwach, beschützenswert. Und, hübsche Menschen werden eh bevorzugt.

Vielleicht sollte man dagegen einmal "demonstrieren" und sich "stark" machen, aber das juckt ja keinen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich an, als ob du neidisch wärst.

Stell doch einfach als Profilbild das einer hübschen jungen Frau ein, vielleicht bekommst du dann auch so viele Antworten, Komplimente und "Hilfreichste Antworten", wenn du da so scharf drauf bist... falls deine Feststellung überhaupt den Tatsachen entspricht.

Ich habe eher festgestellt, dass gute und fachlich korrekte Antworten die meisten "Hilfreichsten Antworten" und auch Komplimente mit sich bringen, und wenn eine Frage verständlich gestellt wird und nicht offensichtlich eine Trollfrage ist, bekommt sie auch hinreichend viele Antworten. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit dem Profilbild zu tun hat.

Aber wie schon gesagt: probier es doch einfach aus, dann wirst du schon merken, ob es so ist oder ob dein subjektiver Eindruck falsch ist.

Anonym9000703
Fragesteller

Neidisch, ne worauf den?

Es interessiert mich nicht ob meine Antworten viele Menschen erreichen, ich hoffe einfach das ich den Fragesteller helfen kann.

Ich habe eher festgestellt, dass gute und fachlich korrekte Antworten die meisten "Hilfreichsten Antworten" und auch Komplimente mit sich bringen

Eben, die "meisten".

Warum sind es eigentlich immer die Frauen, die unter so einer Frage diskutieren wollen?

putzfee1  31.01.2024, 12:23
@Anonym9000703
Warum sind es eigentlich immer die Frauen, die unter so einer Frage diskutieren wollen?

Was hast du für ein Problem mit Frauen? Ich gebe einfach eine Antwort und sage meine Meinung. Das hat nichts damit zu tun, welchem Geschlecht ich angehöre. Und meine Antwort ist keine Diskussion. Die Diskussion fängst du ja nun an, weil dir meine Antwort ganz offensichtlich nicht gefällt.

Anonym9000703
Fragesteller
@putzfee1

Nein habe kein Problem mit Frauen, liebe sie sogar.

Damit das Gespräch nicht unnötig ausharrt, beende ich es hiermit. Danke für deine Meinung. Schönen Tag noch :)

Weil es hier einige einsame, notgeile Typen gibt, die auf alles anspringen, dass jung und hübsch ist. Echt traurig. Oder wie glaubst du, machen manche Frauen auf OF Millionen? Weil es tausende Männer gibt, die für jedes bisschen weibliche Aufmerksamkeit alles tun würden. Anstatt sich selbst zu lieben, versuchen sie sich die Liebe von anderen zu krallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das wird daran liegen. Man kriegt ja auch mehrmals am tag komische Nachrichten Anfragen.