Warum werden Fliegen bei Regen aggressiv?

8 Antworten

wenn fliegen beissen, sind es keine " Fliegen". Es gibt aber eine Stechfliege, die der normalen Stubenfliege sehr ähnelt, der gemeine Wadenbeisser und was das Verhalten bei Regen angeht, das trifft auch auf diesen genossen zu, nicht auf stubenfliegen. Sie beissen nochmal schnell um die Eiablage voranzutreiben, da die meisten einen Regen nicht überleben!!! -einfache version!!!

Du meinst wohl warum Bremsen und Wespen vor Gewittern agressiv sind?

Also JA, es stimmt.

Bremsen und Wespen gehören als Insekten zu den wechselwarmen Tieren, deren Körpertemperatur deutlich von der Temperatur der Umgebung abhängt. Je wärmer es ist, umso aktiver sind die Tiere. Das könnte der Grund für die häufige Beobachtung sein, dass Wespen und Bremsen bei schwülwarmer Witterung oder während eines Gewitters aggressiver reagieren als sonst.

Quelle: Buch "Stimmt es, dass..." vom Buchverlag "Reader's Digest".

Stechen.. bei uns sagt man., die Fliegen beissen wieder..

wieso stechen sie bei Regen? ..**damit nicht nur auf dem Wort beissen reagiert wird.

LG

Fliegen haben kein Gebiss, sondern einen Saugrüssel mit dem sie Nahrung aufnehmen , sie können nicht beissen.

Die mögen das Wetter halt auch nicht. Ist doch doof wenn man nichts ahnend rum fliegt und an nix böses denkt und plötzlich von riesen Wassermassen erschlagen wird ^^