Warum werden erdbeeren als erotische frucht bezeichnet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... Es passt der alte deutsche Begriff „Bresling“ oder „Prestling“, der auf die Ähnlichkeiten der Erdbeere mit einer weiblichen Brustwarze verweist. Erotische Fantasien haben im 15. Jahrhundert auch den Poeten Francois Villon erregt, als er seufzte: „Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund, ich schrie mir schon die Lungen wund, nach deinem weißen Leib, du Weib.“ Dagegen besangen die Beatles mit ihren „Strawberry Fields“ keine Früchte, sondern einen melancholischen Drogentraum.....Der Film kennt die Erdbeere als Symbol der erotischen Verlockung. Mickey Rourke fütterte Kim Basinger in „9 1/2 Wochen“ so lange damit, bis sie sich ihm in der Küche lustvoll hingibt. Richard Gere betörte Julia Roberts in „Pretty Woman“ mit süßen Erdbeeren in Champagner. In „Wilde Erdbeeren“ von Ingmar Bergmann erinnert sich der alternde Prof. Isak Borg an seine verpasste Jugend.

aus: http://www.welt.de/gesundheit/article919273/Aberglaube_und_echtes_Wissen_um_die_Erdbeere.html

schau mal den film 9 1/2 wochen, dann weist du es

Weil tomaten ja auch keine früchte sind :D

CocolinaM  16.05.2011, 19:36

"Erotisches Gemüse" haha ;D

Wenn du groß bist, und Champagner trinken darfst, dann lasse dir eine Erdbeere dazu reichen, sie unterstreicht den feinen Geschmack des Champagners !! ;-))    u.a.