Warum werden die schönen alten Walt Disney Filme nicht mehr im TV gezeigt sonden nur Schrott?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde auch, dass man mal die alten Sachen wieder zeigen sollte. Gibt ja - Du bist das beste Beispiel dafür- noch Leute, die sich dafür interessieren

wqewq141
Fragesteller

Ja wäre wirklich schön....

In diesem Fall würde ich auch auf die zahlreichen Diamond Editions der alten Disney Filme zurückgreifen. Kommt gerade voel raus und alles remastered + pädagogisch wertvoll.

wqewq141
Fragesteller

Ich habe einige zu Hause :-)

Aber würde trotzdem schön finden, wenn mehrere Kinder, auch heute noch, das Glück hätten diese Sachen im TV zu gucken.

larry2010  31.08.2013, 20:31
@wqewq141

wenn die eltern die filme gucken oder davon erzählen, ist es egal, ob es im fernsehen läuft oder auf dvd.

ich habe die serien und filme aus der kindheit meiner eltern geschaut, weil sie davon erzählten und es auch nur einen fernseher gab.

entweder guckte man zusammen oder machte etwas in seinem zimmer.

im übrigen begeistern sich meine eltern auch für das, was ich schaue. ob das damals löwenzahn war, wie erzieh ich meine eltern neue und alte staffeln oder jetzt nicht nachmachen im zdf.

jede serie und film gibt einen eindruck der zeit, als er hergestellt wurde

Warum die nicht mehr gezeigt werden ? Das kann an zwei Dingen liegen: Lizenzgebühren von Disney oder eben man merkt, dass es kaum noch Interesse daran gibt. Jede Generation hat ihre Dinge. Und ich schaue mir mit 36 lieber Madagascar, Ice Age, Shrek und Disneys Lama an (das der von Disney ist, kann man kaum glauben) und paar alte Folgen von Bugs Bunny, Tom & Jerry, Pink Panther, Maja, Maulwurf (schaut alles meine Tochter auch), als diese rührseligen Sangesschinken von Disney. Die mochte ich auch als Kind noch nie. Zum einen viel zu viel Tränendrüse (gerade bei Bambi) und Kitsch und zum anderen fangen die dort alle paar Minuten an zu singen, das nervt zumindest MICH mörderisch. Aladdin, 101 Dalmatiner, König der Löwen, Dschungelbuch, Hercules, der Prinz von Ägypten... sind soweit noch nett gemacht und sehenswert, Dumbo ist ein Märchen über Ausgrenzung hart an der Grenze... Aber so hat eben jeder seine Meinung. Disney scheint seine Zeit gehabt zu haben und macht heute wesentlich mehr Geld mit Hannah Montana und diesem ganzen Disney-Channel-Ruß und den Animatonsfilmen als mit seinen Klassikern ! Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken, dass Disney schon lange nicht mehr DAS Disney ist ;-)

Hallo, ich stimme dir zu. Ich habe meine kleine Schwester (8) mal gefragt ob ich ihr Schneewittchen und die 7 Zwerge in der Bibliothek ausleihen soll und da fragte sie mich was das ist. Ich finde die Filme von heute etwas zu aggressiv, die alten sollten aufjedenfall öfters gezeigt werden.

wqewq141
Fragesteller

Jaa voll traurig -_- Meine Schwester hat den Film auch noch nie gesehen!! Wollte sie ja auch noch nicht pf...

Vielleicht will man eben, dass sie auf DVD gekauft werden...