Warum werden die Mormonen von den meisten Christen nicht als Christen anerkannt?

5 Antworten

Weil die Mormonen eine Sekte sind, die neben der Bibel eine angebliche „neue Offenbarung“ haben. Die Bibel jedoch sagt ganz klar das keine neue Offenbarung nach der Bibel kommt. Wichtige Christliche-Biblische Lehren wie das Jesus Gott ist lehnen sie ab, sehen in manchen ihrer hohen Mitglieder Apostel und Propheten. Mormonen glauben außerdem, dass jeder Mensch theoretisch durch Erleuchtung göttlich werden kann und haben teilweise blasphemische Lehren das Satan der „Bruder“ von Jesus wäre .. Gott war nach Lehre der Mormonen nicht von Anfang an Gott, sondern vor unendlich langer Zeit ein unvollkommener und sterblicher Mensch, der sich durch das „Studium der kosmischen Gesetze“ zur Gottheit emporgearbeitet hat. Solche Lehren gehen garnicht und ist nicht Teil der Christlichen Lehre weshalb sie nicht als Christen gelten. Aus dem Grund sind die „Mormonen“ keine „andere“ Christliche Konfession, sondern eine eigene Religion mit einer eigenen neuen Offenbarung die sie über die Bibel stellen.

Sie haben unbiblische Sonderlehren.

Und wenn du zwei Pfefferstreuer im Haus hast, kommt der Inspektor der Kirche und nimmt dir einen weg. Kein Witz.

Vier Frauen haben geht jedoch für den Mann meist - je nachdem, welcher Mormon-Gruppe er angehört. Siehe die früheren Sendungen im TV über den Mormonen mit den vier Frauen.

Kurz zusammengefasst: Weil die HLT wesentliche Kernelemente des Christentums ablehnen, schließen sie sich selbst vom Christentum aus.

Rocko303  28.04.2024, 23:24

Das ist ja krass. Hatte mir mal diese Himmelslehre mit den verschiedenen Reichen auf deren Homepage angeguckt. Fand das auch gar nicht so unwahrscheinlich, aber was auf gotquestions über den eigentlichen Glauben der Mormonen steht ist ja wohl der Hammer...!

"Gott ist nicht immer das Höchste Wesen des Universums gewesen, sondern Er hat diesen Status durch ein rechtschaffenes Leben und eine beständige Bemühung erreicht"

Achso, und wer war dann vor Gott das höchste Wesen im Universum?

chrisbyrd  29.04.2024, 07:58
@Rocko303

Das ist eine gute Frage und zeigt, wie eigenartig und falsch der Glaube der Mormonen ist.

Denn nach der Bibel gibt es natürlich kein höheres Wesen als Gott, sondern Gott ist ewig und der Schöpfer des Universums.

Mormonen berufen sich auf das Buch Mormon. Eine offensichtliche Irrlehre.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche