Warum werden die Leute so Emotional?

3 Antworten

Ein Psychopath würde sich über sowas keine Gedanken machen. Die Emotionen der anderen wären ihm so egal wie alles andere auch was ihm keinen Vorteil bringt.

Naja aber warum Menschen so reagieren kann verschiedene Gründe haben. Die Krankheit wird in den Medien schlimmer verkauft als sie (meist) in der Realität ist. Psychopathen werden mit Sadisten bzw. Serienkillern gleichgesetzt. Das Gerechtigkeitsempfinden der Menschen bestärkt sie also in dem Gedanken einen "Psychopathen" zu bestrafen, um schlimmes zu vermeiden.

... sind Sie ein Arzt, haben Sie die entsprechenden Tests gemacht?

Wenn nicht, würde ich es als sehr Vermessen halten Menschen so zu bezeichnen, die Reaktion darauf ist gerechtfertigt.

"Normalos" gibt es nur im statistischen Durchschnitt, für jeden einzelnen ist das falsch, jeder Mensch ist eigen und besonders.

Akzeptieren Sie das und gehen Sie auf die Menschen ein, dann wird man Sie lieben.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Psychopathie ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Betroffene sich äußerst manipulativ und skrupellos ihrem Umfeld gegenüber verhalten. Sie scheuen nicht vor Lügen und dem Ausnutzen ihrer Mitmenschen zurück. Oftmals verhalten sich Betroffene dabei verantwortungslos und risikobereit."

Die wenigsten werden gern von jemandem auf diese Art definiert.

vielleicht solltest du anfangen an deinen sozialen Kompetenzen zu arbeiten. Dass du gemerkt hast, das anderen etwas unangenehm ist, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Viel Erfolg dabei.

Seraphim333
Fragesteller

Ich mag es andere auf die Palme zu bringen.

Himenokoori  23.03.2024, 14:13
@Seraphim333

Dann hast du den Grund dafür herausgefunden warum du "gern gehasst" wirst. Wenn du das ändern willst bleibt dir nichts anderes übrig als zu versuchen deine Empathie zu schulen.

Seraphim333
Fragesteller
@Himenokoori

nein, mein leben ist eh vorbei, da gibt es nix mehr zu verlieren.

Himenokoori  23.03.2024, 14:15
@Seraphim333

ja dann solltest du etwas anderes tun als deine restliche Zeit mit Gutefrage zu vergeuden. Iss einen Osterhasen, der bringt etwas Glückshormone

Himenokoori  23.03.2024, 14:19
@Seraphim333

bezweifle ich, jemand der aufgegeben hat beschäftigt sich nicht hiermit, und auch deine Kommentare sprechen eine andere Sprache. Versuche es mit einem grossen hübschen Osterhasen aus Vollmilch-Schokolade. Viel Glück.

Himenokoori  23.03.2024, 14:58
@Seraphim333

sehr gutes Beispiel. um deine Sozialkompetenz zu stärken solltest du stattdessen die Aussage treffen: Liebe ist für mich eine Lüge. Damit triffst du nicht nur eine genauere Aussage, sondern machst auch darauf aufmerksam dass du dir ein Gespräch wünschst.