Frage von edite, 258

Warum werden die Leerzeichen nicht angezeigt?

Hallo zusammen Ich war gerade dran eine Arbeit zu schreiben als plötzlich die Leerzeichen nicht mehr angezeigt wurden. Auch wenn ich viele Leerzeichen eingebe werden diese nicht angezeigt. erst wenn darauf ein Buchstabe folgt sieht man die Leerzeichen. Ich habe das Gefühl, dass ich versehentlich eine Tastenkombi eingegeben habe. Weiss jemand wie man das Problem beheben kann?

Antwort
von HarryV, 131

Hatte bis vor ein paar Minuten dasselbe Problem - und die Lösung ist mir geradezu peinlich!

Bei mir war es so, dass unmittelbar hinter dem Cursor ein Abschnittsuzmbruch war, dadurch wurden die Leerzeichen nicht angezeigt.

Lösung: Am Ende des letzten Wortes 2x "Enter" drücken und dadurch den Abschnittsumbruch zwei Absätze nach unten zu verschieben; jetzt werden auch die Leerzeichen wieder angezeigt.

Lg HarryV

Antwort
von ernkie, 168

1 Schalte die Steuerzeichen wieder ein

(siehe Grafik)

Antwort
von NickHelp123, 140

Seit wann werden Leerzeichen angezeigt??? Was sollen sie den Zeugen, da ist ja nichts.

Kommentar von edite ,

Ja der Cursor bewegt sich mit dem tippen. Aber dieser bleibt hinter dem Wort, auch wenn ich ein Leerzeichen mache.

Kommentar von NickHelp123 ,

Welches Pprogram benutzt du den?

Kommentar von edite ,

Word 2010

Kommentar von HarryV ,

Man man man, darum geht es nicht - ich habe auf einmal genau dasselbe Problem.

Ich möchte nicht alle ALLE Formatierungszeichen anzeigen lassen, auch keinen "." bei einem Leerzeichen.

Das Problem ist:
Wenn der Cursor am Ende des Wortes steht, bleibt er dort - wenn ich die Leertaste 5x drücke, bleibt er stehen und wenn ich dann den nächsten Buchstaben eintippe, habe ich 5 Leezeichen Abstand zwischen dem letzten und dem neuen Wort.

Und natürlich werden die Leerzeichen angezeigt - was ist denn das für eine Aussage? Drück hier beim Antworten 5x die Leertaste - fällt dir auf wie der Cursor nach rechts wandert? => Das sind Leerzeichen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten