Warum werden die Leerzeichen nicht angezeigt?

4 Antworten

Vielen Dank an Edite für die Frage und an HarryV für die hilfreiche Antwort. Ich hatte gerade dasselbe Problem und habe zunächst den Kompatibilitätsmodus im Verdacht gehabt. Es war aber - wie auch bei euch - der Abschnittsumbruch. Manchmal kommt man nicht auf die naheliegendste Lösung. :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte bis vor ein paar Minuten dasselbe Problem - und die Lösung ist mir geradezu peinlich!

Bei mir war es so, dass unmittelbar hinter dem Cursor ein Abschnittsuzmbruch war, dadurch wurden die Leerzeichen nicht angezeigt.

Lösung: Am Ende des letzten Wortes 2x "Enter" drücken und dadurch den Abschnittsumbruch zwei Absätze nach unten zu verschieben; jetzt werden auch die Leerzeichen wieder angezeigt.

Lg HarryV

Vorher - (Mac, Microsoft Word) Nachher - (Mac, Microsoft Word)
Dortmundracing  11.02.2020, 12:03

Danke, ich hatte das selbe Problem. Vielen Dank für die Hilfe!

Mariechen2308  03.04.2020, 16:55

Danke, war bei mir das gleiche Problem. Wie soll man aber auch darauf kommen?!? ;-)

1 Schalte die Steuerzeichen wieder ein

(siehe Grafik)

Steuerzeichen - (Mac, Microsoft Word)

Seit wann werden Leerzeichen angezeigt??? Was sollen sie den Zeugen, da ist ja nichts.

edite
Fragesteller

Ja der Cursor bewegt sich mit dem tippen. Aber dieser bleibt hinter dem Wort, auch wenn ich ein Leerzeichen mache.

HarryV  29.05.2016, 13:56
@NickHelp123

Man man man, darum geht es nicht - ich habe auf einmal genau dasselbe Problem.

Ich möchte nicht alle ALLE Formatierungszeichen anzeigen lassen, auch keinen "." bei einem Leerzeichen.

Das Problem ist:
Wenn der Cursor am Ende des Wortes steht, bleibt er dort - wenn ich die Leertaste 5x drücke, bleibt er stehen und wenn ich dann den nächsten Buchstaben eintippe, habe ich 5 Leezeichen Abstand zwischen dem letzten und dem neuen Wort.

Und natürlich werden die Leerzeichen angezeigt - was ist denn das für eine Aussage? Drück hier beim Antworten 5x die Leertaste - fällt dir auf wie der Cursor nach rechts wandert? => Das sind Leerzeichen!