Warum werden die Anforderungen immer höher?

5 Antworten

Was mich persönlich sehr stört, ist das für gewöhnliche Ausbildungsberufe bereits eine allgemeine Hochschulreife erwartet wird, da dadurch viele Leute benachteiligt werden, ohne das es dafür eine gute Begründung gibt. Intelligenz wird nicht durch das vorhandenen sein des Abiturs bestimmt. Das Kernproblem sind Bildungsungerechtigkeiten, die sich dann durch das ganze Berufsleben ziehen. Das gute Arbeit oft nicht gut entlohnt wird, kommt durchaus erschwerend hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby – Engagement in politischen Organisationen

Faramo22
Fragesteller

Viele Chefs sind Narzissten glaub mir. Stellen absurde Anforderugnen an ihre Miterarbeiter.

iQhaenschenkl  16.05.2020, 17:01
@Faramo22

Diese Lösung ist zu einfach und auch falsch. Ursächlich ist das geringe Niveau der Schulabschlüsse.

Ich denke die Entwicklung des Arbeitsmarkt hat was mit den Qualifikationen der Jobs zu tun. Es werden z.B. immer modernere und komplexere Geräte eingesetzt. Noch ein Faktor ist wahrscheinlich Angebot/Nachfrage. Wenn es mehr Bewerber als Stellen gibt, müssen die Arbeitgeber natürlich einen Weg finden, die "Besseren" herauszufiltern. Ich persönlich denke nicht, dass es eine schlechte Entwicklung ist. Heutzutage hat jeder die Möglichkeit, sich gut weiterzubilden. Wer diese Chance nicht nutzt, hat halt Pech. Man muss halt zwischen allgemeiner Intelligenz und Intelligenz in einem bestimmten Bereich unterscheiden. Beides kann man sich heutzutage ohne Probleme aneignen.

Faramo22
Fragesteller

Schonmal daran gedacht, dass es menschen gibt die Krank sind oder ähnliches? Verdienen die ein Leben in Armut?

MS8815  16.05.2020, 17:32
@Faramo22

Nein? Hat niemand gesagt! In deiner Frage ging es um die normalen Anforderungen eines warscheinlich gesunden Menschen. Nächstes Mal vielleicht deine Frage besser formulieren. Menschen, die krank sind haben ganz viele andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen.

In meinem Beruf sehe ich das genau anders herum. Die Anforderungen heute sind zumindest an Qualität erheblich geringer. Mit dem was heute von den Meisterschulen kommt, kann man keinen staat machen. Früher waren diese Meister halbe Götter für uns Gesellen. Ich bin selber seit fast 30 Jahren Meister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Faramo22
Fragesteller

Ja aber meistens ddie Anforderungen gestiegen und es gibt kaum einfache Jobs mehr.

iQhaenschenkl  16.05.2020, 16:58
@Faramo22

Das ist so, weil die Deutschen gerne billig kaufen (Geiz ist geil) und somit die Lohnkosten in Deutschland zu hoch sind. Wir haben auch damit zu kämpfen, selbst das Handwerk!

Wird als Technischer Fortschritt bezeichnet …

Vielleicht sind dir die Maschinen in den Banken aufgefallen … Heutzutage einen Bankkauffrauischen Beruf zu erlernen, ist eine Sackgasse! (Ich kann gendernIn)

Wenn du wo anrufst und die Frage gestellt kriegst „Möchten Sie zu Schulungszwecken diese Gespräch aufzeichnen lassen …“.

Das ist tatsächlich für die Schulung einer KI gedacht!

Selbstfahrende Autos = YUHHHHUUU

  • Taxi Fahrer = Arbeitslos.
  • LKW Fahrer = Arbeitslos.
  • Paketzustellung = Arbeitslos.

Konnte es nicht finden … aber die U-Bahnen in Wien fahren seit 3 Ewigkeiten und Tagen automatisch. Die Person vorne, ist nur zur Beruhigung drin.

In Berlin, auch ohne „FahrerIn“ (Und schon wieder hat er gegendert! WOW welch eine Wertsteigerung und Bereicherung!)

Sinnlos wird das Leben nur, wenn die Identifikation überhandnimmt. Andreas Herteux

Oder macht uns dieser Perfektionismus alles kaputt?

Nun, eigentlich bin ich ziemlich froh dass meine Automatik Uhren perfekt sind. Habe kein Problem mit den perfekten Teilen. Echt schade dass sie perfekt sind ... muss mir keine Sorgen machen.

Wie traurig die Perfektion in der Innovation nur ist.

Perfektionismus = Persönlichkeitsstörung!

Ein Perfektionist, glaubt seine Art ist das A und O.

Als Witz: Kommt ein Perfektionist vor das Himmelstor, wo „Petrus“ (oder wer dort steht) steht. Petrus fragt nach dem Namen. Perfektionist sagt seinen Namen. Petrus sieht im Buch des Lebens nach. Findet ihn und meint: Nicht schlecht, so viele gute Werke! Das muss der Big Boss sehen. Petrus holt Gott. Gott sagt: Das hätte ich nicht besser machen können. Der Perfektionist: Ich weiß!

Und solltem an die Anforderungen wieder etwas runterschrauben?

Also ich bin voll und ganz dafür diese Boeing Dinger abzuschaffen! Die soliden Zeppeline waren sowieso viel besser!

Ich meine wohin soll das führen?

Keine Ahnung, vielleicht werden die noch auf die Idee kommen zum Mond zu fliegen? Was für ein Schwachsinn!

Nur noch Genies haben jobs?

Nun, es sind ca. 10% welche einen IQ von weniger als 80 haben. In den USA, wirbt das Militär niemanden für nichts an welche einen IQ von weniger als 80 haben.

Und die haben es nicht gerade einfach auf ihre Stellenbeschreibung jemanden zu finden:

„Arbeite für und! Wahrscheinlich stirbst du! Kohle, naja, geht so … Aber hey, dafür viele Übungen unter Zwang und wenn'st nicht parierst, gibt es Gefängnissehaufenthalte für deinen Widerstand! Mit Glück, kommst du mit beinahe allen Körperteilen Heim. Muss aber nicht sein, da auch ein Bauschuss dir widerfahren kann. Aber deine Kollegen drücken dir schon die Eingeweide wieder in den Bauch! Pass auf die Minen auf die so herum liegen. Die töten dich auch, zumindest reisen sie dir die Beine oder halt was anderes ab. Der Posttraumatisch Stress, ist eigentlich bei uns garantiert. Und wie genau du damit klar kommst, dass du bei uns Menschen tötest, bleibt in deiner Entscheidung. Dafür haben wir aber den Humvee . Die explodieren auch gelegentlich, weil manche auf die Raketen schießen o. er über eine Mine fährt o. ein Auto mit Bomben verladen in euch reinfährt. Und es gibt welche die dich umbringen wollen. Aber die sind richtig cool! Also nicht die welche dich töten wollen, die Humvee's sind dass coole! Die welche dich töten wollen, töten so oder so, denen ist es egal wie nett usw. du bist.“

Wenn 10% einen IQ von weniger als 80 haben, bedeutet es dass jeder 10. für so gut wie nichts zu gebrauchen ist. (Ist hart aber so ist es.)

Die beim MC Ronald, sind keine „dummen“ Menschen … Die haben Stress … Müssen aufpassen dass die sich nicht verzählen beim Geld … Müssen die Richtlinien kennen … Und sie müssen ein gewisses Maß an Kommunikation haben, sowie ein gewissen Aussehen (oder schon mal Gargamel beim MC Ronald gesehen?) und genügend Toleranz!

Die Zukunft = MIT (Mathematik, Informatik, Technik)

Denkt irh die Anforderungen im Arbeitsmarkt sind zu hoch für zu wenig Lohn?

Nein … die Leute können froh sein dass der Arbeitsmarkt so stark Restriktiert ist.

Faramo22
Fragesteller

Was passiert dann mit behinderten? Sterben die?

RonaldEck  17.05.2020, 07:22
@Faramo22
Was passiert dann mit behinderten? Sterben die?

Natürlich nicht! Die leben ewig!

Natürlich nicht … wie jeder von uns auf die Endstation zusteuert, so auch die.

Du muss allerdings die Voruntersuchungen bedenken, durch die es möglich ist Behinderungen bei Föten (Also Menschen welche in der Produktion der Mutter sich befinden … so nennt man es, oder?) bereits in der Produktion zu erkennen. Und, es gibt Leute die der Meinung sind, dass solchen Menschen man das „Leid ersparen“ kann … sprich durch Abtreibung.

Der Genpool zweier Partner lässt sich analysieren und eine Wahrscheinlichkeit für A,B,C beim Kind errechnen.

Und, wir sind in der Lage Designer Kinder in die Welt zu setzen.

Musst etwas googeln, (kein Bock) aber vor ca. 5 Jahren sind die ersten Designer Kinder mit der Uni fertig geworden.

Hinzu kommt die „künstliche Gebärmutter“, von Arte gab es eine Doku diesbezüglich vor ca. 7 Jahren. Das Problem was die damals noch hatten, war die Abstimmung der Mischung der „Nährstoffe“ (also das was normalerweise durch ein Frau über die Nabelschnur in das Kind geführt wird.) abzustimmen. Ansonsten war die künstliche Gebärmutter ausgereift.

Musst googeln, Dolly hieß das erst (offiziell bekanntgegebene) geklonte Lamm … das war (glaub) 1995/7/8 ca. Nun, ca. 20 Jahre später sind nicht nur die Handys besser geworden.

„Eva“ o. „Eve“ o.s. wurde das erste geklonte Menschlein getauft.

In den USA, klont man seine Haustiere.

Das Buch „Brave New World“ veranschaulicht es mit einer Aussage gut was wir vorhaben: Stelle dir 40 identische Maschinen vor die von 40 identischen Menschen bedient werden, die genau für die Maschinen kreiert wurden! Ist doch herrlich!

Wir sind Überbevölkert! (Kennst doch … )

Wenn das jemand sagt, frage sie wieso sie nichts unternimmt und mit gutem Beispiel sich verpi***?

Usw...

In der Schweiz ist es so, das man sich für die Firma opfern muss! Du darfst nicht mal zeigen, das du ein Privatleben hast und als Profilbild bei WhatsApp und Facebook, am besten noch das Firmenlogo drauf hast, die Mitarbeiter probieren sich gegenseitig zu überbieten in diesem Wetteifern. Und Ich, ich tu nur so als ob ich auch so wäre aber in Wirklichkeit können die mir am A... le... Wenn es hart auf hart kommt, dann opfert sich auch niemand für mich!

Faramo22
Fragesteller

Nicht nur in der Schweiz, aber ja.