Warum werden Aufback-Croissants so schlabberig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Croissants vor dem backen mit etwas Wasser bestreichen, wenn sie zu dunkel werden mit Backpapier oder Silberfolie abdecken und so lange drin lassen, bis sie auch innen gut sind, evtl. ein Probestück entnehmen....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  28.07.2014, 09:12

Danke fürs Sternchen freu :-)

Wenn sie aussen zu schnell bräunen kannst du sie, ab dem Zeitpunkt wo die Bräunung stimmt, mit Alufolie abdecken. Innen sollen sie eigentlich weich sein (aber schon durch).