Graukäse weich und innen weiß?

2 Antworten

Ja, das ist normal.

Und falls du den noch nie gegessen hast: Der muss so schmecken - wer Sauermilchkäse nicht seit Kindheit kennt, mag ihn oft nicht.

RaketenKurt
Fragesteller

Der Geschmack ist mir eigen, ist auch nicht für mich, sondern für wen anders. Danke!

Das ist eine Frage der Reifung. Und der verwendeten Kulturen.

Meine besten Erfahrungen in Punkto Reifung und Geschmack hab ich mit Bio- Käsen gemacht.

Es lohnt sich die nachreifen zu lassen. Nicht zu warm und nicht zu kühl. ( zwischen 18 und 22 Grad) ab und an kontrollieren.

Ganz durch und noch nicht schmierig schmeckt er mir am besten!

Guten Appetit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung