Warum werden auf eBay PayPal Gutscheine zu einem Wucherpreis angeboten 100€ Gutschein für 130€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte das einfach verstehen - wer bezahlt denn 130€ für einen 100€ Gutschein?

Verzweifelte Personen, die kein Bankkonto haben, bzw. das Konto aus verschiedensten Gründen nicht für Überweisungen nutzen können und über Paypal dennoch Online shoppen wollen/müssen.

Ich kenne eine Person, die praktisch kein Bankkonto hat, dafür aber ein prall gefülltes Paypal-Konto.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es jemand kauft.

Manche schauen nicht richtig und leben nach dem Motto : wird schon passen :)

Ich denke, man baut darauf, daß die Leute da was übersehen oder falksch verstehen und denken, sie bekommen einen 130€ Gutschein für 100€, statt umgekkehrt.

Woher ich das weiß:Recherche