Warum werde ich von Shisha rauchen immer extrem müde und mir wird schwindelig?

6 Antworten

Die Müdigkeit und der Schwindel kommen durch den sogenannten Nikotinflash. Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass ihr den Tabak mit zuviel Molasse oder Glycerin nachbefeuchtet habt.

Dazu könnte noch kommen, dass dein Körper eventuell eine geringe Toleranz gegenüber Nikotin hat, wobei das dann wieder der Nikotinflash wäre.

HaveFun022
Fragesteller

Wir haben nichts nachgefeuchtet oder so, dann lass ich des lieber mit shisha :D

Kommt drauf an rauchst du mit Tabak oder tabak Ersatz wenn du mit Tabak rauchst solltest auf die ausländischen Sorten verzichten Oder es liegt daran das dein Körper es nicht so sehr verträgt

Oblivion992  03.02.2014, 03:46

Wieso auf ausländische Sorten verzichten? Damit hat das wenig zu tun. Deutschland ist das weltweit einzige Land mit der niedrigen Feutigkeit beim Tabak. Wobei auch der deutsche Tabak oft nachträglich mit Molasse und Glycerin nachbefeuchtet wird.

Du darfst nicht zu oft und auch nicht zu stark daran ziehen :D

Also das schwindlig werden ist glaube ich davon, dass du zuviel Tabak auf einmal zugenommen hast. Einfach bisschen kürzer ziehen. Das Müde kann auch davon kommen. Wenn du bekifft aus siehst würde ich mal schauen ob nicht jemand bisschen Gras in den Kopf gemacht hat :D

Falls du deinen Tabak selbst anreicherst mir Feuchtigkeitsmittel wie Glycerin, Versuchs mal mit weniger oder mit Honigmolasse. Daher könnte es kommen. Beste Alternative hierzu wäre originaler Tabak.