Warum werde ich plötzlich traurig, wenn ich versuche, produktiv zu sein, und will nichts mehr tun?

2 Antworten

Vielleicht erwartest du zu viel von dir und machst dir selbst Druck? Dann resignierst du innerlich, weil du das gar nicht schaffen kannst, und fühlst dich hilflos und traurig.

Wer ist schon einen ganzen Tag lang ständig produktiv? Gegen Mittag hat man ein Tief, das ist ganz normal. Auch wenn man zu wenig Pausen macht, ist man nach einer Zeit nicht mehr so leistungsfähig. Man sollte Pausen machen, bevor man Erschöpfung bemerkt. Ca nach jeder Stunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung