Warum werde ich nicht schwanger obwohl wir nicht verhüten?!

17 Antworten

Vielleicht denkst Du ständig daran, dass Du jetzt endlich schwanger werden musst. Habe schon sehr häufig gehört und gelesen, dass Frauen, die planen, sich zu sehr verkrampfen und dadurch nicht schwanger werden. Also denke nicht dran - habe einfach Freude am Leben - ganz plötzlich biste dann schwanger - eher, als wenn Du dauernd sowas denkst. Natürlich könnt Ihr Euch auch beide untersuchen lassen - vielleicht hat er auch zu wenige Spermien - das kann alles sein - nur ich glaube eher, dass es daran liegt, dass Du den Kopf nicht frei hast.

Hallo sweetbunny. Wieso soll bei der "Frau" wieder etwas nicht stimmen?

Geht beide getrennt zum Arzt, Du zum Gyn. - er zum Urologen (Spermatest).

und dann seht weiter wenn ihr die Ergebnisse vorliegen habt. Es gibt genug Gründe warum Du nicht schwanger wirst und genug Methoden/Hilfe die von der Krankenkasse noch bezahlt wird.

Ich hoffe, dass ihr Euch im Klaren seid, wieviel Verantwortung ihr beide übernehmen müßt und dass ein Kind mit zunehmendem Alter auch Ansprüche stellt (aber der..... hat ein NINT.... und ich will auch eines!!) und denen müßt ihr gerecht werden.

Viel Erfolg !!!!

Hallo,

glaubst Du wirklich, dass Dir jdm. auf diese sehr persönliche medizinische Frage hier jdm. eine Antwort geben kann? Ich rate Dir dringend (!) Deine Frauenärztin aufzusuchen.

Nicht schwanger werden kann viele Faktoren haben, es gibt Experten (Mediziner) für die Beantwortung dieser Frage, die Du hier nicht finden wirst.

Vor kurzem haben ich einer Fragenden schonmal in ähnlicher Weise geantwortet. Auf ihren Einwand hin, dass sie Angst hätte vor der Ärztin wende ich immer noch ein: DANN WECHSELN! Such eine andere.

Aber sprich dieses Thema unter 4 Augen (oder 6, wenn der Freund mitkommt) an bei einer Frauenärztin.

Bitte!

Manchmal dauert es eben eine ganze Weile. Wenn du vorher die Pille genommen hast, dann musste die Wirkung erst einmal nachlassen. Außerdem bist du nicht ständig fruchtbar. Wart noch ein bisschen und wenn es immer noch nicht klappt dann geht beide zum Arzt. Es kann nämlich nicht nur an der Frau liegen, sondern es gibt auch durchaus Männer, die unfruchtbar bzw. nur vermindert zeugungsfähig sind. Wenn du nicht noch länger im Unklaren sein willst, dann geh gleich zu deinem Frauenarzt und erkläre dein Problem.

"Man geht davon aus, dass die Eizelle ca. 24 Stunden befruchtungsfähig ist, wobei allerdings zu sagen ist, dass Befruchtung während der ersten 8-12 Stunden am wahrscheinlichsten ist. Die Spermien halten sich über 48 Stunden in gutem Zustand im weiblichen Genitaltrakt auf, allerdings sind auch schon Befruchtungen noch nach 5 Tagen eingetreten. Aus diesen Überlebenszeiten kann man schließen, dass der Verkehr vor dem Eisprung am günstigsten ist und zwar in ca. zweitägigem Abstand"

Wenn du diesen Zeitraum nicht erwischt klappts eben nicht...