Warum werde ich ignoriert?

2 Antworten

wenn du denkst das du das alles alleine schaffst: arbeiten gehen, deine rechnungen bezahlen, wohnung sauber halten, normal verhalten kannst du einen antrag ans betreuungsgericht stellen und um aufhebung der betreuung bitten. ist das allerdings realistisch?

ChaosLord99
Fragesteller

Ich hab nicht gesagt das ich alles kann, aber wie soll ich es jemals lernen?

Kommt immer drauf an, um welches "Anliegen" es denn überhaupt geht

ChaosLord99
Fragesteller

Eben, um wie ich jemals Selbständigkeit erreichen werden soll. Ob das überhaupt geht oder nicht.

lynnmary1987  04.04.2024, 12:14
@ChaosLord99

Dafür sind sie nicht zuständig sondern du selbst

Sie sind dafür da, dass du dich nicht selbst finanziell ruinierst. Aber nicht, um dein Leben für dich zu planen.

ChaosLord99
Fragesteller
@lynnmary1987

Sorry, aber ich kann nichts tun, ohne Erlaubniss meines Betreuers.

lynnmary1987  04.04.2024, 12:17
@ChaosLord99

Falsch.

Du kannst nichts tun ohne Erlaubnis deines Betreuers was über die Ausgabe deines "Taschengeldes" hinaus geht.

Und das ist auch gut so.

Alles andere kannst du machen.

ChaosLord99
Fragesteller
@lynnmary1987

Und alles hängt am Geld. Ohne Geld, keine Möglichkeiten. Ohne Geld werde ich immer dort bleiben.

lynnmary1987  04.04.2024, 12:21
@ChaosLord99

Na dann hast du deine Antwort. Du musst Geld verdienen.

Und nein, dazu brauchst du keine Erlaubnis.

ChaosLord99
Fragesteller
@lynnmary1987

Doch, natürlich, mein Betreuer hat kontrolle über die finanzen, Arbeitsverträge etc. alles.

lynnmary1987  04.04.2024, 12:23
@ChaosLord99

Ja, solange du dich weigerst anzufangen Eigenverantwortung für dich zu übernehmen, wird das nix.

Und ja, du darfst dir selbstständig Arbeit suchen.

Und ja, es ist gut, dass da noch einer über den Arbeitsvertrag drüber schaut, bevor du ihn unterschreiben darfst.

ChaosLord99
Fragesteller
@lynnmary1987

Sie hat gesagt sie würde kein Arbeitsvertrag unterschreiben, und auch keine Mietverträge oder sowas. Darum bin ich gezwungen dort für immer zu bleiben,