Was machen gesetzliche Betreuer bei einer Therapieverweigerung?

5 Antworten

Rs komt drauf an, welche Bereiche betreut werden.

Nein, der Betreuer ist nur mit den notwendigen Rechtgeschäften betraut.

Über Therapie etc. entscheidet das Gericht und auch nur unter strengen Voraussetzungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn man nicht genau das macht was der Betreuer will, oder ist das nicht so einfach?

Ist nicht so einfach.

Kommt auch immer auf den Einzelfall an.

Das kommt darauf an worauf die Betreuung ausgelegt ist, meistens passiert nichts.

Ein Betreuer kann dir eh keine Medikamente verschrieben das macht der Neurologe.