Frage von linalala12, 310

Warum weibliche Nippel zensieren und männliche nicht?

Die männlichen Nippel darf man sehen aber die weiblichen nicht kann mir bitte jemand erklären wieso das so ist und welche Logik da dahinter steht und was ist mit Gleichberechtigung ?

Antwort
von GrumpyLilo, 178

Hey linalala12,

das könnte daran liegen, dass die weibliche Brust und Scham als Geschlechtsorgane der Frau gelten. Beim Mann dagegen wird die Brust nicht als Intimbereich angesehen. 

Inwiefern das logisch ist oder mit Gleichberechtigung zu tun hat, weiß ich nicht. Es würde aber wohl helfen, sich über manche Sachen nicht gar zu viel Gedanken zu machen. Man muss es mit der Emanzipation nicht immer übertreiben. 

Kommentar von liquorcabinet ,

Das liegt daran, dass die männliche Brust bei den Frauen (wissenschaftlich nachgewiesen) keine sexuelle Lust auslöst! Dies sieht bei der Frauenbrust ganz anders aus.

Kommentar von linalala12 ,

Okay stimmt weil die brustenwarzen ja dann irgendwie zusammenschrumpeln oder so hab ich auch schon mal gehört. Das klingt wirklich logisch danke !

Kommentar von mirolPirol ,

Na und? Das soll der Grund sein, sie zu verstecken? Manche stehen auf hohe Schuhe oder werden von einem prallen Po unter engen Hosen erregt! 

Nach deiner Logik müssten ALLE Frauen in einer Burka herumlaufen, unter der man Mann und Frau nicht unterscheiden kann.

Antwort
von decade90, 160

Dahinter steckt keine Logik. Theoretisch sollte beides gleich gehandhabt werden. Da heutzutage weibliche Brüste jedoch als Lustobjekt und auch Sexobjekt dargestellt werden, obwohl sie das nicht sind (sondern zum Stillen da sind!), werden sie wohl zensiert.

Früher haben die Frauen beim Kinderstillen ihre Brüste auch nicht so verhüllt wie heute. Früher war das was ganz normales. Aber im Laufe der Zeit sind Brüste einfach mehr als nur Milchproduktionsmaschinen.

Antwort
von mirolPirol, 125

So eine Zensur ist unsinnig, weil es den Eindruck erweckt, man müsste etwas verstecken, was jeder Mensch hat, obwohl es nichts Unnatürliches ist.

Die weibliche Brust ist kein Geschlechtsorgan, trotzdem darf sie nicht komplett abgebildet werden - welcher kranke Geist legt so etwas fest und zu welchem Zweck? Ich kann es mir nur so erklären, dass bestimmte Leute sehr gut Kasse machen, indem sie genau das zeigen, was offiziell versteckt werden muss.

Kommentar von linalala12 ,

Sehe ich genauso wer macht eigentlich diese Regeln ? Ist doch total unsinnig als Baby haben sie alle daran genuckelt und jetzt muss man sie verstecken. Können wir Frauen doch nichts dafür wenn Männer davon erregt werden , deshalb müssen wir unsere Körper teile verstecken nur weil irgendwelche dummköpfe  von weiblichen erregt werden obwohl Männer doch genauso nippel haben? Was wird als nächstes zensiert? Die weibliche Hand weil damit könnte man ja einen runter holen oder der weibliche Mund damit kann man ja blasen ? Logik = 0 

Kommentar von realistir ,

Wieso muss etwas offiziell versteckt werden?

Niemand muss und darf sich darüber aufregen, wenn eine Mutter ihr Baby egal wo an die Brust nimmt. Früher sollten das Frauen nicht öffentlich tun, heute ist das lange schon kein Thema mehr und Gott sei Dank zur Normalität geworden.

Also hätte ich als Mann die Möglichkeiten, würde ich ein Baby nicht verhungern lassen wollen weil ein paar Leute etwas natürliches nicht aus Moral raus halten können.

Die weibliche Brust ist genau dafür geschaffen worden und liefert nur entsprechenden Nährstoff für wen und wann?

Antwort
von Wolfgangschaef, 83

Sehe das auch so da wird so ein Wirbel drum gemacht wobei die Nippel einer Frau deutlich ansehnlicher sind als die von Männer, Leider sind wir in einer verklemmten Gesellschaft da ist das einfach so.

Antwort
von Mich32ny, 39

Dieses  Bild  stammt  wahrscheinlich  aus Amerika  , die sind allgemein  bekannt  sehr  Prüde.  

Gleichberechtigung  wäre mal was. Dann sollte im spätprogramm doch bitte  nackte  Männer  zu sehen  sein ,  die sich auf dem Bett  räkeln.  Oder in der  Werbung  wäre auch mal was .  Eis.de nur mit Männern.  Gefolgt  von der  Zeitung  ,  ein Bild Boy suchen.  Usw. .............

Man sieht  täglich  nackte Haut. Leider mehr weibliche. 

Kommentar von Ottavio ,

Schließ Dich einem Verein für Freikörperkultur an. Ich bin da auch Mitglied. Aber wenn Männer sich nackt in der Öffentlichkeit zeigen, ist das strafbar. Wer zeigt sie denn an ? Frauen !

Antwort
von newcomer, 111

schau dir mal männliche und weibliche Nippel an. Was erregt dich als Mann mehr ?

Kommentar von Meli6991 ,

nicht mal was frau würde mich an Männlicher nippel erregen

Kommentar von linalala12 ,

Ich bin eine Frau aber ich werd von männlichen nippeln auch nicht erregt und wieso darf man dann überhaupt die brustform sehen und tut nur die Nippeln weg, das kann man sich ja denken wie die Brust mit nippeln aussieht aber wieso tut man dann nicht die ganze Brust zensieren?

Kommentar von newcomer ,

wenn Männer Frauen zum ersten mal in Augenschein nehmen fällt der Blick sehr oft auf die "bekleideten" Brüste.
Würden die nun in der Öffentlichkeit überall frei getragen wären sehr viele Männer abgelenkt sprich z.B. es würden sich enorm viele Verkehrsunfälle ereignen

Kommentar von realistir ,

na, das ist jetzt aber ein bissel dumm befragt, betrachtet.

Weil die Nippel der Brust nicht nur dem Zwecke stillen eines Babys dienen, sondern nebenbei auch bei gewisser Erregung von Frau Veränderungen annehmen, wird vereinzelt versucht gewisse Minderheiten gewisse Erregungen zu ersparen, mit denen diese Minderheiten nicht gut genug klar kommen.

Antwort
von KRYPTiiC, 80

Weil die Brüste der Frau heute als (sekundäre) Gescchlechtsteile gelten. Die Brust des Mannes nicht.

Kommentar von linalala12 ,

Wieso muss man dann nicht die ganze Brust verdecken sondern nur die Nippel und welcher vollhorst macht eigentlich diese Regeln ?

Kommentar von Ottavio ,

ES geht überhaupt nicht darum, ob etwas Geschlechtsteil ist, es geht ausschließlich darum, wie sehr ein Anblick geschlechtlich erregt. Der Gesellschaft  -  die Frauen voran  - hat es gefallen, eine bestimmte Grenze zu setzen. Verschiedene Grenzen sind möglich, in jeder Richtung. Aber hier und heute sind es halt die Nippel. Welcher Vollhorst die Regeln macht?  Naja, Königin Viktoria war ganz groß darin ! Heute sind die Feministinnen auch nicht ohne, was Regeln betrifft.

Antwort
von Almalexian, 97

Weil weibliche Nippel gesellschaftlich als Intimbereich gesehen werden.

Antwort
von SaarGirl, 70

Weil es den Babys peinlich ist, wenn man ihre "Saugstelle" öffentlich zur Schau stellt. :))

Nein Spaß....ist einfach eine kulturelle Sache. Männliche Brustwarzen werden entgegen weiblichen, selten in einen sexuellen Kontext gestellt. Eine Schande wie ich finde. ;)

Kommentar von realistir ,

Ich empfinde es eher als Schande, wenn man wegen diverser Minderheiten alle Männer über einen Kamm schert.

Ich habe keinerlei Probleme Brüste, Nippel von Frauen zu betrachten, zu sehen. Ist für mich etwas völlig natürliches, das Frau nicht einfach abschnallen kann wie einen BH, wenn sie nicht stillen muss.

Selbst wenn die Nippel einer Frau einen gewissen Erregungszustand von Ihr darstellen würden, ich das sehen würde, müsste mich das erregen oder aufregen? Nö, ich gönne es ihr und es ist ja ihre Sache, nicht meine.

Müste ich mich über Minniröcke von Frauen aufregen, oder wenn ich mal etwas von Unterwäsche sehen würde? Nein.

Ich fragte mich, wer sich den Blödsinn anschaut, der bei GMX oder Web kürzlich verlinkt wurde. Irgend eine Frau zeigte absichtlich oder ungewollt einen Teil ihres Oberschenkelteiles.
Ich habe nicht drauf geklickt auf den Hinweis, Stargirl X zeigte ihren Po oder einen Teil ihres Po?

Wozu auf solchen Schwachsinn klicken, was habe ich davon die Oberschenkel oder Pohälfte irgendeiner Frau zu sehen?

Es gibt gewisse Minderheiten, die fahren auf solchen Schwachsinn ab. Wegen solcher Minderheiten gibt es diverse Bemühungen.

Wieso sind manche Natürlichkeiten eine Schande? Welcher ausgemachter menschlicher Unsinn treibt da welche Blüten?

Ist es eine Schande zu sehen wie eine Katze Mäuse fängt und frist?

Kommentar von SaarGirl ,

???? 

Da ich deinen Kommentar überhaupt nicht verstehe, und ihn mit meiner Antwort, in keinerlei Kontext bringen kann, gehe ich einfach mal davon aus, dass du etwas in meiner Antwort falsch verstanden hast. :)

Antwort
von Ranzino, 76

Nein, hat keinen Sinn.

Antwort
von Meli6991, 80

Weil Männer keine attraktiven brüste haben.

Antwort
von MCLJT, 46

Keine Logik. Purer Sexismus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community