Warum wechseln manche alle 2 Jahre ihr Smartphone?

5 Antworten

Hallo @Lifestyle2023,

weil sie ggf. einen Vertrag haben und diesen verlängern können. Dann dürfen die sich ein neues aussuchen.

VG

Sven W.

Ich selber benutzte mein iPhone 8 mittlerweile auch schon seit fast fünf Jahren und muss sagen dass es immer noch sehr gut funktioniert und ich zufrieden bin.

Weil deren Umfeld das auch tut, und sie besorgt sind, nicht mehr für voll genommen zu werden. Besorgt, dass "kein neues Mobiltelefon" gleichgesetzt wird mit "Bürgergeldempfänger", und deren Ansehen sinkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Weil sie nicht so helle sind um sich mal Gedanken zur Müllvermeidung machen. Andere Gründe fallen oftmals auch in die Kategorie "Genitalverlängerung".

Man hat die Möglichkeit, das Gerät zu wechseln, muß es aber nicht. Aber selbst solche Informationen sind für die Hippster oft zu schwer zu verstehen!

Weil manche sich an dem selben Smartphone immer wieder erfreuen können. Die Gründe werden ''normale'' Menschen nicht verstehen können. Bei Apple sind es oftmals religiöse Gründe. Man muss seinen jährlichen Betrag von 1000+€ bezahlen um ''dazuzugehören''. Auch bei Samsung geht das langsam aber sicher in diese Richtung. Ein anderer Grund könnte Unwissenheit sein: Ist es nicht schön, mit der Leistung eines Gaming PCs seine WhatsApp Nachrichten zu lesen? Bei diesem Punkt spielt Werbung auch eine große Rolle. Und schließlich gibt es noch eine Minderheit, die die Leistung tatsächlich benötigt (Videoschnitt am 6 Zoll Display?!).

Vor ein paar Jahren (5+) war das noch verständlich, da es noch viele nennenswerte Verbesserungen gab (Display, Leistung etc.). Mein 4 Jahre altes Smartphone läuft noch so schnell wie am ersten Tag und kann locker mit heutigen Top-Modellen mithalten. Deshalb plane ich erst einen Wechsel nach ca. 10 Jahren. Updates sind mir nicht sehr wichtig, da ich keine ''Roblox Infinite Money Generator Mod'' Apks herunterlade und keine Banking Apps nutze.