Warum war Hitler damals so Brutal?

6 Antworten

Es lag am Zeitgeit jener Zeiten. Die Russen, Franzosen, japaner, Englaender etc. waren nicht anders. Nur zum Unglueck, die Sieger waren die anderen und haben die Geschichte dementsprechend geschrieben.

Es war für ihn zielführend, um all das, was er sich vorgenommen hatte, zu erreichen.

Das ist überall so: Wer davon ausgehen kann, dass er nur an seinen Ergebnissen gemessen wird und der Weg dahin spielt keine Rolle, wird keine Rücksicht nehmen.

Es waren nicht Hitlers Entscheidungen.

Da gab es genug Männer im Hintergrund.

Hitler hatte überhaupt gar nicht die Zielstrebigkeit, in vielen Teilen wirkte Hitler schwach und verwirrt, es gab aber immer wieder (andere) kranke Menschen die ihn für ihre eigenen bösen Fantasien aufrecht erhalten haben.

Ich fand er ist nur seiner Taktik nachgegangen. Lg London Boy.

lutz. (bin londonlover)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil der halt intellektuell ziemlich beschränkt war. Da blieb nur die Gewalt als Ausweg. (Aufstampfen und Jähzorn waren seine politischen Mittel!)