Warum wandern so viele aus?

5 Antworten

Schlaraffenland Deutschland. Nicht arbeiten zu müssen, Geld und Sozialleistungen abzukassieren und der Familiennachzug. Eine neue voll eingerichtete Wohnung, Mietkosten übernimmt der deutsche Steuertrottel, etc. Wer da nicht zugreift ist selber Schuld.

Hey,

Klar, dude! 😄👍 Ich check's! Warum so viele Rumänen 🇷🇴 nach Deutschland 🇩🇪 auswandern? 🚀 Der Lohn in Rumänien ist echt low 💸 und Fixkosten sind auch niedrig 💰, aber hier in Deutschland sehen sie bessere Chancen 🏆 und 'ne bessere Lebensqualität 🌟. Die Großstädte hier sind ähnlich 🏙️, aber das Leben ist für sie einfach besser hier, ya know? 😎✌️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bernhard335
Fragesteller

Und ist diese Vorstellung von ihnen deiner Meinung nach richtig?

Yazan543  04.08.2023, 20:43
@bernhard335

Ja, das, was ich gesagt hab, war wahr, dude! 🙌 Viele Leute aus Rumänien ziehen nach Deutschland, weil sie bessere Jobs und Lebensbedingungen sehen. Aber es ist 'ne persönliche Entscheidung, die von jedem selbst abhängt. 🤷‍♂️😊✌️

Sie verdienen hier mehr und schicken das Geld dann nach Hause.

Das könnte z.B ein Grund sein.

Mit dem Bürgergeld das sie hier bekommen sind sie gemachte Leute.

Dazu handeln viele noch schwarz mit Gebrauchtwagen und schon sind sie im Heimatland die Könige.

Viele Rumänen sind total arm und versuchen sich hier ein besseres Leben aufzubauen. Gelingt auch vielen.

bernhard335
Fragesteller

Denkst du eigentlich sind die Menschen dort freundlicher als hier weil sie weniger haben?