Warum wälzt sich der Hund immer in meiner dreckigen Wäsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der parfumiert sich. Er will riechen wie du. Das ist gut für seinen Status :)

Bitterkraut  06.04.2018, 12:33

Danke fürs Sternchen!

Weil Hunde solche Düfte lieben.

Nicht umsonst wälzen sich Hunde auch sehr gerne mal auf frisch gedüngten Feldern. Das finden die herrlich und für sie duftet das wie für uns Rosen.

Weil Hunde wie Wölfe instinktiv ihren Eigenen Geruch überdecken wollen. Wenn sich Hune oder auch Wölfe im Kot oder Dung ihrer Beute Wälzen oder Aas können sie näher heran kommen ohne bemerkt zu werden.