Warum wählen die Meisten Leute das Erhängen beim Freitod?

5 Antworten

Salue

Es ist eine Frage der verfügbaren Mittel. In der Schweiz werden die meisten Suizide mit Schusswaffen ausgeübt. Diese sind eigentlich in vielen Haushaltungen vorhanden.

Die Suizidwilligen wägen die verfügbaren Methoden ab. Beim Erhängen kann man sich den Ort und Zeit aussuchen, die Hilfsmittel müssen nicht besorgt werden, sie sind vorhanden. Damit ist auch eine spontane Handlung möglich (leider).

Ich habe einen guten Freund so verloren. Er hätte Schusswaffen zur Verfügung gehabt, hat aber aus Rücksicht wegen der Reinigung den Strick gewählt.

Ich versuche gar nicht ihn zu verstehen, ich schaffe es nicht seine Überlegungen nachzuvollziehen.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oderdas
Fragesteller

Der Arme. Sogar am Ende hat er an die anderen gedacht. War bestimmt ein guter.

Tellensohn  24.10.2019, 18:20
@oderdas

Ja, er war immer ein sehr rücksichtsvoller und höflicher Mensch. Wir haben viel zusammen gelacht und viel gemeinsam erlebt. Ich kann mir zwar seinen Willen nicht erklären und daher nur seine Entscheidung akzeptieren. Eine letzte Ehre, die ich ihm erweise. Tellensohn

oderdas
Fragesteller
@Tellensohn

Er wird schon seine Gründe gehabt haben. Genau, gönne ihm seine Ruhe. Es gibt zwar wenge wie ihn, aber auch er ist nur ein Mensch..

Tun sie das?

Ich kann mir schon vorstellen, dass unter den erfolgreichen Toden viele sind. Es ist ja auch eine ziemlich zuverlässige Methode.

oderdas
Fragesteller

Habe es in einer Recherche gelesen. Erhängen soll beliebt sein.

DocPsychopath  24.10.2019, 19:02
@oderdas

Nun, dann können wir spekulieren oder wissenschaftlich recherchieren. Vielleicht findest du noch Umfragen unter den Erhängten?

Hangme32  02.03.2020, 09:36
@oderdas

Dabei bekommt man auch meistens eine Erektion mit Samen Abgang

Nvbnh  16.04.2022, 19:56
@Hangme32

Am Anfang den ersten Sekunden suchen die Beine sofort verzweifelt nach halt die auftretende Erektion geschieht erst nach 1 bis 2 minuten man wird es wahrscheinlich auch spüren aber dann ist man schon fast ohnmächtig und nachdem Orgasmus erst dann geht die Panik richtig los da man anfangs erst sich in eine Art Rausch befindet da merkt Mann die der Starke Panik das Ersticken erst meistens nachdem samenabgang

Bkui2453  20.04.2022, 09:25
@SigridP

Es heißt auch nach dem Orgasmus fangen die Qualen erst richtig an aber keine Ahnung warum

Der Henker hatte Sekunden bevor man gehängt wurde die männlichen Opfer im Schritt also am Penis gekitzelt haben das soll wohl Sexualhormone freisetzen und den Eintritt des Todes erleichtern

Weil man das überall und sofort machen kann.

So etwas ist ja oft eine Augenblicks Entscheidung.

Da, wenn man es richtig macht, innerhalb von in paar Sekunden tod ist & kein Schmerz spüren sollte, da das Genick gebrochen wird. Ich hoffe, dass du darüber aber nicht nachdenkst.

oderdas
Fragesteller

Ne, zu Riskant. Ersticken oder als krüppel enden möchte ich nicht.

Torben199845  21.01.2020, 22:26

Warum zappeln und zucken die meisten so doll dabei?

SigridP  14.02.2020, 15:53
@Torben199845

Das zappeln und zucken kommt aber meistens im bewusstlosem Zustand, nach ein paar Sekunden merken die meistens nichts mehr

Hangme32  02.03.2020, 07:38
@Torben199845

Mache ich mit Kumpel oft im sadomasso Bereich, nur nicht bis zum Tode.

Hangme32  02.03.2020, 08:35
@Torben199845

So wie bei richtig erhängen nur nicht bis zum Tod, die meisten bekommen orgasmus dabei

Resuew  19.04.2022, 15:17
@Hangme32

Deshalb wählen Männer meistens diese Methode??

Bkui2453  20.04.2022, 09:19
@Torben199845

Ich denke mal sie versuchen sich zu befreien das natürlich nicht klappt Da ya bei Hinrichtungen die Hände auf dem Rücken gefesselt sind

Weil es überall möglich ist und sehr einfach zu besorgen