warum vor dem andreaskreuz halten, wenn die ampel nicht blinkt?

5 Antworten

Weil Technik und Mensch auch mal versagen können und dann blinkt oder klingelt nichts aber ein Zug kommt trotzdem. Da gab es schon einige Unfälle deswegen, daher besser Vorsicht, als Nachsicht

Da die Technik manchmal versagt, musst du am Andreaskreuz anhalten und dich vergewissern ob auch kein Zug kommt. Du musst anhalten, aber nicht warten, wenn kein Zug sich nähert. Wie lange willst du wohl warten bis ein Zug kommt ? Anhalten reicht aus um die Situation überprüfen zu können. Die meisten Autofahrer halten nicht am Andreaskreuz, wie ich schon öfter festgestellt habe.

ab der letzten bake langsamer fahren und die gleise ansehen , vielleicht leuchtmittel defekt ??

So jetzt ist ja alles gesagt was zur Beantwortung dienlich war; da frage ich mich allerdings wieder warum man/frau hinter dem Andreaskreuz genauso weit nicht parken oder halten darf wie davor. Da sind doch die Gleise und dort ist es doch wohl klar das er/sie da nicht drauf rumsteht.

Weil Technik versagen kann. Das Andreaskreuz hat eine ähnliche Bedeutung wie ein Stoppschild.