Warum verursacht LibreOffice Writer 100% CPU Last?

1 Antwort

Interessanter als dies wäre, was top ausgibt. Möglicherweise ist da auch swapd oder (bei Live-Systemen) cloop ganz oben.

Oft geht die CPU-Last bei speicherintensiven Anwendungen nach ein paar Minuten auch wieder runter. Wie lange ist das schon so? Bzw. wie lange ist der Start von LibreOffice her?

RBM1992
Fragesteller

Die CPU Last hat sich nach ca. 20 - 30 Minuten wieder im unteren bis mittleren 20er Bereich eingependelt.

Den Prozess cloop kann wohl ausschließen, da ich Mint auf der HDD installiert habe. Im System Monitor wurde mir auch soffice.bin (also LO) mit 50% bis 60% oder mehr angezeigt.

PWolff  01.05.2018, 18:33
@RBM1992

So was erlebe ich mit verschiedenen Anwendungen auch immer wieder. Keine Ahnung, was die da im Hintergrund machen.

(Bei Firefox auf Android frage ich mich, ob der zwischendurch Phasen hat, wo er jedes Pixel einzeln fragen muss, ob es sich an seinem Platz auch wohlfühlt, so zäh wie der reagiert.)