Warum verschwindet meine Lieblingsmusik?

2 Antworten

Weil Du sie nicht wirklich besitzt. Youtube & Co auch nicht. Die haben nur Lizenzen die auch mal nicht verlängert werden.

Kauf Dir CDs, dann haste immer Zugriff auf Deine Lieblungsmusik.

warehouse14

uhyrius  08.04.2024, 10:28

Das kann man auch kostenlos mit Hilfe von Programmen von Youtube runterladen und dann besitzt man es auch dauerhaft. Der amtlich korrekte "Download" von Youtube (gegen Bezahlung) ist dagegen kein richtiger Download, denn die Dateien sind nicht mehr benutzbar, wenn man aufhört seinen Monatsbeitrag zu zahlen.

uhyrius  08.04.2024, 10:46
@warehouse14, UserMod Light

Dafür interessiere mich nur dann, falls eine Strafverfolgung stattfindet. Das war aber bei einem reinen Download (nicht wie bei Tauschbörsen mit gleichzeitigem upload verbunden) nie der Fall. Es gibt auch Alternativen zu Youtube, die den Download ohne Fremdprogramme ermöglichen - da wüsste man sowieso nicht, ob das jeweils einem copyright unterliegt oder nicht. Schließlich gibts ja auch Künstler auf ihr Copyright verzichten. Der Einwurf mit dem "nicht legal" ist so typisch deutsch. In vielen Ländern interessiert das überhaupt niemanden. Und trotzdem leben auch dort die Künstler nicht schlecht. Nur die Industrie macht da weniger Kasse.

Kaufe dir CDs, dann kannst du immer deine Lieblingsmusik hören.

Niels489  08.04.2024, 16:17

Ich habe einen discman🤣👌