Warum verpackt man Blumensträuße im Winter nicht in eine Folie und wie muss ich den Strauß lagern, im warmen oder kaltem Ort?

3 Antworten

Im Winter packt man Blumensträuße, die man vom Blumenladen holt in Papier, um sie vor der Kälte zu schützen.

Will man einen Blumenstrauß evtl. bis zum Verschenken kurzfristig aufbewahren, so stellt man ihn in Wasser, wobei nur die Stiele, die im Wasser stehen vom Papier befreit werden.

Dauert es etwas länger bis zum Verschenken, nimmt man das Papier ganz ab, bevor man ihn ins Wasser stellt.

Selbstverständlich darf der Blumenstrauß in der Vase nun nicht in die Eiseskälte gestellt werden (Balkon/Terrasse)bis dahin, auch nicht ins brodelwarme Zimmer.
Am besten stellt man ihn in einen kühleren Raum der Wohnung (evtl. Schlafzimmer).

Zum Verschenken dann, wenn er wieder transportiert werden soll, bitte wieder in Papier wickeln.

Kalt auf dem Balkon und in Zeitungspapier eingewickelt , so haben es die Großeltern schon gemacht bevor es Plastik gab !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lagern am besten gar nicht. Ab in die Vase und gut is.