Warum verpaaren sich Frauen hauptsächlich mit schlechten Männern, und ignorieren die Gentlemen's?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

andere Gründe... 54%
Das hat biologische Gründe 21%
Das hat psychologische Gründe 13%
Das hat Soziologische Gründe 13%
jalvi  30.05.2023, 09:29

Worauf stützt du diese Behauptung?

biggroomer
Fragesteller

Darauf welche Männer von den Frauen sexuell selektiert wurden. Man bekommt ja mit wer erfolgreich ist und wer nicht.

14 Antworten

Die Frage nach dem warum könntest Du nur stellen, wenn Deine Grundannahme richtig wäre.

Frauen suchen sich aber durchaus "gute" Männer und auch Gentlemen haben Partnerinnen.

Wenn Du Dich selber zur Gruppe der frauenlosen Gentlemen zählst, macht es durchaus Sinn, die Gründe zu hinterfragen, aber der Grund wird nicht sein, daß Du ein Gentleman bist. Wenn Du von Frauen abgelehnt wirst, hat das einen anderen Grund.

OLDO1975  30.05.2023, 09:30

Der andere Grund👍

Entweder ist er optisch nicht ihr Typ.

Entweder ist er zu alt, bzw. der Altersunterschied ist zu gross

andere Gründe...

Deine Frage ist komplett auf Pauschalisierung aufgebaut. "Hauptsächlich" ist nicht erwiesen (oder kannst du das belegen?) und was sind schon "schlechte" Männer? Kaum eine Frau sucht sich bewusst einen Mann, der ihr nicht gut tut. Und "nur" ein gentleman zu sein qualifiziert auch nicht dazu, ein "guter" Partner zu sein.

Das hat Soziologische Gründe

Die Frage lässt sich praktisch nicht beantworten, da du nicht definierst, was du als ich nenne es jetzt man "Gentlemanspektrum," "schlechte Männer Spektrum" und ggf. sollte es für dich überhaupt ein drittes Spektrum geben "Normie Spektrum" definierst.

Aber wenn wir jetzt von Archetypen ausgehen, die den Gentleman so verstehen, dass dieser sich mehr oder weniger entsprechend der sozialen Etikette des Viktorianischen Zeitalters verhält und den "schlechten Mann" als Mann, der emotional oder physisch als Aggressor gegen Frauen vorgeht, dürfte deine Annahme allerdings korrekt sein.

Wieso das?

Der "Gentleman" mit seinem völlig aus der Zeit gefallenen Sozialverhalten wirkt schlicht merkwürdig und wie ein sozialer Aussenseiter. Im übrigen nicht nur gegenüber Frauen. Die Merkwürdigkeit würde sicherlich auch mir als Mann auffallen. Insbesondere Frau neigt aber dazu diese "abnorme" Sozialverhalten als besonders potentiell gefährlich zu interpretieren. Das auch nicht per se zu unrecht. Letztlich sind die meisten Männer eine Frau nun mal physisch überlegen. Solch offensichtlich "Abnormität" wird da schnell als potentielle Gefahr interpretiert.

Was nun den "schlechten Mann" angeht. Dieser wird im Normalfall beim initialen Kennerlernen und vermutlich auch in der Frühphase der Beziehung im Gegensatz zum Gentleman sozial adequat auftreten, und seine missbräuchlichen Tendenzen erst später zeigen. Leider ist er später oft in der Lage seinen Missbrauch über einen gewissen Zeitraum aufrecht zu erhalten, da in der vorhergehende Phase bereits eine Bindung geschaffen wurde die das Opfer ungern trennen will. Im Extremfall kann diese Bindung sogar eine emotionale Abhängigkeit sein, die sich der "schlechte Mann" sogar zu nutze macht.

In der weit überwiegenden Mehrzahl der Beziehung wird es aber schlicht so sein, dass der "männliche Part" keinem dieser beiden Archetypen entspricht. Die grundsätzlich Annahme deinerseits ist also Teilkorrekt. Ja, "Gentleman" werden tendenziell von der weit überwiegenden Mehrzahl der Frauen ignoriert. Es ist aber auch falsch, dass die weit überwiegende Mehrzahl aller Frauen mit "schlecht Männern" "verpartnert" ist.

andere Gründe...

Da ja hier oft auf deine andere Fragen bezug genommen wird habe ich Mal rüber geschaut. Und zum Schluss gekommen das du ein ziemlich guter Troll bist. Ist schon ne kleine Leistung nen Trollaccount 24 Tage hier zu behalten.

Aber zur Frage:

Du bist anscheinend auf diese ganze Alpha/Beta. Oder aloch/niceguy Ideologie reingefallen.

Das ganze ist ziemlicher bullshit.

Der Schlüssel von dem ganzen ist nämlich Selbstvertrauen. Das man entsprechen ausstrahlen muss. Und "alöcher" haben genau das. Bzw. Sind fähig überzeugend zu tun als hätten sie Selbstvertrauen.

"Nice guys" haben einige Probleme. Einerseits kann es sein das sie das fähnchen im Wind sind. Sprich sie haben so gesehen kein eigenen Charakter sondern sind so bzw. Machen das was sie denken das Frau mag.

Das ist ein Problem.

Manchmal ist das Problem das sie zu sexistisch sind. Sprich Frauen als Objekte oder zur triebbefriedigung sehen. Vor allem macht es den Eindruck wenn man fürs "nett sein" dann seine "Bezahlung" erwartet.

Zufälligerweise hat meine Frau die Frage gesehen ihr erster Kommentar: "was für eine idiotische Frage"

Und um sie weiter zum Thema zu zitieren: "einfach nett sein, ohne was zu erwarten"

So. Weiter im Text. Was auch schlichtweg sein kann ist das man sich schlichtweg die falschen Frauen aussucht. Oder eben der "nice guy" über eine lange Zeit hinweg Freundschaft kommuniziert und nicht Beziehung.

Man kann auch nett sein und klar kommunizieren was eigentlich das Ziel bzw. Der Sinn des Zeit verbringen ist. Sicherlich nicht gleich nach dem ersten hallo. Aber zulange sollte man auch nicht warten.