Warum verlieren Eintrittskarten beim verlassen des Parks ihre Gültigkeit?

3 Antworten

Bei den meisten Parks kann man sich an der Kasse z.B. einen Stempel auf die Hand geben lassen, damit man wieder rein kann, wenn man ans Auto muss.

Der Parkplatz ist nicht Teil des Parks, da er öffentlich zugänglich ist und die Ticketkontrolle erst am Parkeingang stattfindet. Der Park muss irgendwie sicherstellen, dass Eintrittskarten nicht kopiert oder von mehreren Personen verwendet werden können. Bei oftmals hunderten oder mehreren tausenden Gästen am Tag kann sonst keiner so einfach sicherstellen, dass nicht plötzlich jemand mit einer kopierten Karte am Tor steht, und behauptet, nur am Auto gewesen zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
warum ist das so?

Weil man eine nicht personalisierte Eintrittskarte ja sonst einfach weitergeben oder -verkaufen könnte.

Oft kann man aber auch mit den Leuten im Kassenhäuschen vereinbaren, dass man nur kurz rauswill und dann wiederkommt.

entscheidet alleine der Betreiber. er kann es akzeptieren, wenn du mal kurz zum Auto gehen willst. man nehme alles mit, dann stellt sich das Problem erst gar nicht.

für solche Sachen gibt es halt Tageskarten.

die sind entwertet, du gehst raus, und komisch, da wartet eine andere Person und betritt den Park, findest wohl klasse