Warum verhält sich Farbe : Finsternis = Gewicht : Schwerelosigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finsternis = das Fehlen von Licht. Ohne Licht kann man Farben nicht erkennen.

Schwerelosigkeit = das Fehlen von Schwerkraft. Ohne Schwerkraft spielt das Gewicht eines Gegenstands keine Rolle.

October

Um Farben wahrnehmen zu können, benötigst Licht. Finsternis ist also der "Tod" jeglicher Farbe.

Ebenso braucht es Schwerkraft, damit was auch immer ein Gewicht hat. Bei Schwerelosigkeit bekommst keinerlei Gewicht.

In der Finsternis giebt es keine Farben und in der schwerelosigkeit kein gewicht

Farbe verhält sich zur Finsternis wie Gewicht zur Schwerelosigkeit. Die Finsternis ist so farblos wie die "Schwerelosigkeit" (freier Fall) gewichtslos ist.

Das fehlen jeglicher Farbe (incl. schwarz, grau, weiß) ist Finsternis.

Das fehlen jeglichen Gewichtes ist Schwerelosigkeit.

MatthiasHerz  31.07.2016, 13:32

Das stimmt so nicht.

Finsternis ist das Fehlen von Licht, das Fehlen von Farbe ist entweder schwarz oder weiß, je nach Farbraum.