Warum vergesse ich den Unterrichtstoff immer sofort nach Klassenarbeiten?

1 Antwort

Es klingt, als seist du extrem unkonzenztriert. Ob das eine Frage von Schlafmangel, Drogen, Veranlagung, Lerntechniken oder (was wir mal nicht annehmen wollen) früher Demenz ist, kann man nicht aus der Ferne diagnostizieren.

Im Allgemeinen gilt, dass man sich dauerhaft nur Dinge merkt, di einen interessieren. Das heißt nicht, dass man sie lernen will, sondern dass man sie wissen will. Dass echtes, inneres Interesse daran besteht. Ansonsten gibt es Lernstrategien, die helfen können, aber das führt für hier zu weit.