Warum verdient man als Friseur eigentlich so wenig?

2 Antworten

Ich habe dafür mal als Erklärung gehört, dass Friseure oftmals nicht so viele Kunden an einem Tag haben beziehungsweise allein gar nicht bedienen können. Manche Kunden sind ja erst nach 1-2 Stunden fertig, danach muss noch alles aufgeräumt und für den nächsten Kunden hergerichtet werden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das stimmt.

Im Schnitt kommen 1.400 bis 1.500 Euro netto im Monat zusammen, sagt der Friseurmeister Sven. Dass viele Kunden nicht bereit sind, für einen Haarschnitt angemessen zu bezahlen, liegt am schlechten Image des Berufs, sagt Sven. Er zitiert ein blöden Spruch: Wer nichts kann, wird halt Friseur.

hat mal einer gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen