Warum verdienen Elektroniker im Gegensatz zum Maler und Lackieren So wenig?

2 Antworten

@johnnycage666
Das hast du ja erstmal Recht, trotzdem trägt der Elektriker die Verantwortung, dass am Ende eines Kabels kein Mensch Zappelt, und auch auch kein Sachschaden an Endgeräten (z.B. Röntgenautomat, Server (mit Sensiblen Daten),... ) entsteht.

Solch eine Verantwortung trägt kein Bankberater, der ca. 1000€ Brutto mehr verdient.

Trotzdem sollte der Staat mal aufwachen, da überall immer mehr Elektriker fehlen. Und man stelle sich mal vor was passieren würde wenn Deutschland 1,2 Wochen keinen Strom mehr hat, weil kein Elektriker für das Geld arbeiten will. Zumal ohne Strom kaum ein anderer Beruf funktionieren würde.

LG

Dany

-bau-NEBEN- gewerbe...maler ,mauer etc sind hauptgewerke... -er VERBAUT nur die komponenten wie eib module,brandmelder,aktoren.. die kosten viel geld...evtl muss man dann am monteur sparen -großer konkurenzkampf der elektrofirmen..teilweise werden aufträge angenommen wo es dann "plus minus null " heisst..nur um die monteure zu beschätigen