Warum USK 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele USK 18 Spiele Kinder die Mental Schwach sind beeinflussen können und Themen behandeln, die nicht für Minderjährige geeignet sind.

Was aber natürlich nicht bedeutet, das jeder Jugendliche diese Spiele nicht spielen können/sollten, da ja nicht jeder hier gleich Amok läuft, die Medien in Deutschland sind da sehr übertrieben in ihrer Darstellung solcher Spiele ;)

Weil irgendwelche 50 Jährigen entscheiden was für Kinder ist. Ich spiele Gta auch schon seit meiner Kindheit hatte aber noch nie irgendein Bedürfnis jemand das anzutun wie in diesen Spiel.

YumaMiriko  26.06.2022, 13:34

Seit ich 4 bin, tue ich es zocken, hat mich in English ziemlich weit gebracht.

verreisterNutzer  26.06.2022, 13:36
@YumaMiriko

Mich auch immer wieder super wie man sein Sprachgebrauch auffrischt weil man super beleidigen kann

YumaMiriko  26.06.2022, 13:58
@verreisterNutzer

Ja gut... generell kann ich halt durch GTA Alltagsenglisch und auch den Slang verstehen, die Beleidigungen sind nur das I-Tüpfelchen.

Und in den Themen spielen sie nicht Adolf hitler und zerstören die halbe welt

Kinder können zwischen Realität und Spiel nicht gut unterscheiden und nehmen was in zb Wolfenstein passiert ernst.

Außerdem sollten kinder mit sex etc nicht schon im jungen alter in verbindung gebracht werden

Geschichte ist schon was anderes als im Spiel aus Spaß auf Menschen zu ballern. Finde es dennoch unnötig.

verreisterNutzer  26.06.2022, 13:32

Ich selber hatte nach Jahren noch nie irgendein Bedürfnis es in echt zu tun.

verreisterNutzer  26.06.2022, 14:01
@Wiliwilwissen

Ja in Video spielen. Es gibt genug Menschen die können kein Blut sehen aber in Video spielen schon. Realität≠ Videospiel. Es stimmt schon das du wegen irgendwas in eine Richtung geht aber nur weil du jetzt zb cod spielst wirst du jetzt nicht zum Attentäter