Warum übertreiben so viele Animes mit Animationen heutzutage?

6 Antworten

Bleach und One Piece sind eigentlich schlechte Beispiele für zu bunte Animationen.

One Piece war schon immer bunt, jetzt bewegt sich nur sehr viel mehr dieser Farbe als früher.

Und ja, Bleach ist heller und ein paar Sachen erinnern vielleicht an Laser, die wild durch die Gegend schießen, aber es gibt noch immer den schwarz weiß basierten Ton, von dem sich nur individuelle Fähigkeiten, Kleidungsstücke oder ähnliches abheben.

Viele Animes haben außerdem nicht das Budget um mit ihren Animationen zu übertreiben und die, die es machen kommen deshalb überwiegend gut an, auch wenn das deinen persönlichen Geschmack nicht trifft wirst du dich daran gewöhnen müssen oder beim Manga bleiben.

Wieso nicht, es sieht einfach besser aus, wer will denn schlecht animierte sachen sehen? Außerdem, was ist wohl mehr ansprechender, langweilige animation, oder extrem farbige Animation. Ich finde letzteres nämlich viel anschprechender.

Es muss auch nicht dem Manga ähneln, wenn du es so haben willst wie im Manga, dann lies den Manga

Supremen942072
Fragesteller

Echt? Ich meine vorallem in den Kämpfen wenn überall auf einmal bunte Laser erscheinen und Winxclub und Barbie Attacken

Entechleia  28.08.2023, 21:26
@Supremen942072

ich nehme es nicht so wahr. Ich find Animationen wie die von Getsuga Juujishou oder die Animation von Ufotable (Fate, Demon slayer) unglaublich gut

Supremen942072
Fragesteller
@Entechleia

genau die Episode hat mich sehr an einen Barbiefilm oder Cosmo und Wanda erinnert. Ich konnte nicht mal ernst nehmen wo der einen der Arm abgesprengt wurde. Die Angriffe der Sternritter waren ja noch schlimmer.

Entechleia  28.08.2023, 21:48
@Supremen942072

Dein Problem, ich finds cool, und die meisten andern auch. Animation entwickelt sich natürlich, und mal ganz ehrlich, niemand schaut die alten Anime wegen ihrer Animation, sondern wegen anderen Aspekten. Wenn du Epilepsie hast, tut mir leid für dich, aber dann solltest du einfach deine Finger von sowas lassen

Entechleia  28.08.2023, 22:46
@Supremen942072

Well, bleach TYBW ist besser bewertet als das originale bleach, obwohl TYBW für viele bleach Fans als schlechter Arc gilt

Supremen942072
Fragesteller
@Entechleia

LOL bleach war einer der Big 3 Shonen Anime, TYBW kommt nicht ansatzweise daran, die kriegen max 500.000 Zuschauer.

Entechleia  28.08.2023, 23:24
@Supremen942072

nein, nicht wirklich, der anime ist nicht so wirklich eingeschalgen. Die Big 3 beziehen sich eher auf die Manga die damals bei Shounen Jump einfach sehr groß waren.

Du wiedersprichst dir nebenbei selbst, da viele Bleach Fans für TYBW zurückkamen und TYBW ist teil von Bleach, also hör auf bullshit zu labern

Supremen942072
Fragesteller
@Entechleia

Trotzdem schaut niemand TYBW obwohl der Manga gut ist, weil die Animation einfach für kleine Mädchen gemacht wurde.

Entechleia  28.08.2023, 23:42
@Supremen942072

Members 473,255

"Niemand"

Nun, das sind nur die bei mal angemeldet sind

weil die Animation einfach für kleine Mädchen gemacht wurde.

Wenn du das denkst, dann bist du einfach nur ein kleines Kind, oder eine Person die nicht mit veränderung klarkommt

Supremen942072
Fragesteller
@Entechleia

Nicht vergleichbar mit dem Orginalen Bleach. Ich hätte so eine show auch gemocht als ich vielleicht 12 Jahre alt war. Ich mochte ja auch Danny Phantom und Cosmo und Wanda. Und genauso sieht das aus.

Entechleia  29.08.2023, 00:41
@Supremen942072

Wenn du nicht mal den Unterschied zwischen der TYBW Animation und der Animation von Cartoons unterscheiden kannst, dann solltest du ihr echt eine Brille anschaffen. Fakt ist, es ist verdammt beliebt und keiner der Antworter auf deine Frage haben deiner Meinung zugestimmt. Deine Meinung ist also deine Meinung, und es ist eine Meinung welche deutlich in der Unterzahl ist

Mit guter Animation kommt der Anime meistens besser an und dazu sieht das auch besser aus.

Macht ja auch keinen Sinn den Anime wie im Manga nur in Schwarz-Weiß-Grautöne zu animieren, dann kann man es auch ganz bleiben lassen mit dem Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Weil sich auch das weiter entwickelt und es mehr Potential gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga