Warum überreagieren Mädels so sehr und verstehen keinen Spaß 😑?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

nein 89%
ja 11%

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Einem Fremden zu vertrauen ist dumm. Sie weiß nichts über deine Reaktionsschnelle und zudem wollte sie vermutlich eher sich mit dir in Ruhe unterhalten, statt stumm dasitzen zu müssen, um dich nicht abzulenken.

Sie hat dich um etwas gebeten, was übrigens ihre Sicherheit betrifft. Du hast es ignoriert und schimmer noch, absichtlich das Gegenteil getan, was kein Spaß ist, sondern schlicht asozial und widerwärtig. Da ist jedes Vertrauen das es gegeben haben könnte weg. Solche Aktionen machen Entführer, Vergewaltiger, Gewalttäter. Klar heißt es nicht automatisch das du so was bist, aber wer ein Stopp nicht respektiert, wird es auch in anderen Situationen nicht. Wer auf Risiko und egoistischen Spaß geht, statt auf Vernunft und Vorsicht, verweigert womöglich / wahrscheinlich auch beim Sex ein Kondom.

Du hast dich komplett daneben benommen, ihre Sicherheit riskiert und sie als Mensch nicht respektiert. Natürlich hat sie sich nie wieder gemeldet. Das ist weder eine Überreaktion, noch Humorlosigleit, sondern vollkommen richtig und normal.

nein

Nein, sie hat NICHT überreagiert.

Das ist wie wenn ich dich bitten würde eine Spinne an der Wand wegzumachen, weil ich Angst davor habe und du nimmst sie, bringst sie zu mir und setzt sie mir ins Gesicht.

Das hat nichts mit 'Angst nehmen' zu tun, sondern ist in dem Moment für mich einfach nur eine unglaubliche Tortur, weil du von meiner Angst WEISST und sie knallhart gegen mich einsetzt bzw. mich knallhart damit konfrontierst.

Das zeigt mir, dass du im Endeffekt NICHTS ernst nimmst. Das zeigt sich auch an deiner 'das war doch nur Spaß' Haltung, doch für sie sah das so aus:

Ich öffne mich ihm, zeige Schwäche vor ihm, erzähle von meiner Angst... und ihm ist das knallhart egal, noch schlimmer, er setzt mich sogar noch größeren Ängsten aus (und zeigt im nachhinein nicht mal Einsicht). Das zeigt mir wiederum, dass du für eine gemeinsame Zukunft vollkommen ungeeignet bist, denn einerseits akzeptierst und respektierst du Grenzen nicht, andererseits respektierst du deine Partnerin nicht und drittens bist du nicht ernsthaft genug, als dass ich mir eine Beziehung mit dir vorstellen könnte.

Kurz gesagt: Nein, sie reagiert kein bisschen über. Du hast dich einfach nur Verhalten wie ein Mistkerl und bekommst jetzt die Quittung dafür. Zurecht.

nein

Ich würde auch weinen bei 260kmh, denn mein schnellstes Auto schafft leider nur 250km/h und dann ist die Luft raus.... =(

Aber ich kenne ihre Vorgeschichte nicht, vielleicht hatte sie ja mal einen Unfall. Oder vielleicht ist sie höhere Geschwindigkeiten einfach nicht gewöhnt? Gerade auf dem Beifahrersitz wirkt ja auch vieles anders. Vielleicht hat sie selbst ein deutlich schlechteres Auto und bei ihr fühlen sich 80 schon an wie bei dir 180 und sie bekommt dann Angst da sie an ihr Auto denkt, wie dieses wohl bei 180 fahren würde.

Kein Plan! Aber ich hätte vermutlich nicht so reagiert!
Wenn ich jetzt allerdings merke das du unsicher fährst und dann absichtlich provozierst, dann vielleicht doch!

Jedenfalls finde ich aber auch nicht nett einfach so von dir das du nochmal 110km/h drauflegst, wenn sie sich bei 150 nicht mehr sicher fühlt. Dies steigert man, wenn man es überhaupt steigert, nur sehr langsam. Du hast nur angeben wollen und dies ist eigentlich ein echt idiotisches Verhalten gewesen.

nein

Wenn dich eine Frau, die dein Beifahrer ist, bittet etwas langsamer zu fahren... dann machst du das - oder du erklärst ihr auf verständliche Weise wieso genau dieses aktuelle Tempo wichtig ist.

Aber du drückst nicht noch extra aufs Gas. Denn das ist kein "Spaß" und verstärkt die Angst statt die Angst zu reduzieren.

Ich kann absolut nachvollziehen das sie sich jetzt nicht mehr meldet - denn wenn jemand schon beim allerersten Date Wünsche missachtet, Ängste noch extra herausfordert bis man weint... dann wäre es in einer gemeinsamen Beziehung sicher nicht anders.

nein

Sie hat ganz normal reagiert. Das hat mit Spaß nichts zu tun. Vor allem nicht für den Beifahrer, der dir komplett ausgeliefert ist und sich darauf verlassen muss, dass du nicht die Kontrolle über das Fahrzeug verlierst. Versetz dich mal in ihre Lage!!

Eine derartige Todesangst beim 1. Date kann die Lust auf ein 2. Date vermiesen.
Ich hätte mich danach auch nicht mehr gemeldet.