Warum übermalen Mädchen ihr Lippenherz?

2 Antworten

Damit die Lippen voller aussehen.

Wer macht denn das? Habe ich noch nie gesehen. Eher im Gegenteil, gerade wenn es richtig ordentlich mit Konturenstift usw. gemacht wird, wird das Lippenherz von den meisten eher betont.

dieariane
Fragesteller

Viele.

Myrine  26.11.2017, 16:42
@dieariane

Was für eine erschöpfende Antwort...  *Ironie aus*

Ach, meinst du, dass sich sich viele ihre Lippen so schminken, dass sie voller wirken? Da geht man aber nicht nur am Lippenherz über die Kontur hinaus. Klar, an den Mundwinkeln muss man sich dabei am strengsten an die echte Lippenkontur halten und je weiter man in die Mitte kommt umso mehr Spielraum hat man, sonst sieht es wirklich merkwürdig aus.

Fall du das meinst. Wie gesagt, sie wollen, das ihre Lippen voller aussehen, da volle Lippen dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen.

dieariane
Fragesteller
@Myrine

Ich habe es so gemeint wie ich es geschrieben habe. Wirklich voller wirken die Lippen dadurch nicht.

Myrine  27.11.2017, 10:25
@dieariane

Okay, vergiss es. So wichtig kann dir die Frage ja nicht sein, wenn du sie partout nicht genauer erklären willst. Ciao.