Warum tut mir nach dem schlafen alles weh?

5 Antworten

Wenn es von der Matratze kommt (ist sie hart? hängt sie durch? besteht gar aus mehreren Teilen?), hilft eine neue Matratze. ;-)

Schnelle Abhilfe:

Wenn sie hart ist, kannst Du versuchen, ob Du besser liegst, wenn Du ein paar Decken darüberlegst.

Oder versuche, ob es etwas hilft, wenn Du die Matratze doppelt drehst, also Kopfende wird Fußende und Oberseite wird Unterseite.

Judieeeee
Fragesteller

Meine Matratze ist eine Sofamatratze...sprich sie ist nicht so dick wie normale Bettmatratzen. Ist vermutlich schon ziemlich durchgelegen! Das mit dem umdrehen der Matratze werde ich heute wirklich versuchen! Hoffentlich hilft das! Vielen vielen Dank! DH!

Hallo Judieeee,

dafür gibt es einige mögliche Ursachen :

  • Muntermacher wie Cola und Kaffe können die Schlafqualität beeinträchtigen
  • Aber es kann auch sein, dass Dich etwas beschäftigt , Dein Unterbewusstsein das Tagesgeschehen oder Probleme aufarbeitet.
  • Auch Stress, und Druck wären eine mögliche Ursache.
  • Erkrankungen, wird wohl kaum der Fall sein
  • Bereits genannt wurde eine schlechte Matratze.
  •

Dir tut alles weh, da Du Dich verspannst, sei es durch die Matratze oder den Stress.

Was kannst Du machen ?

So da kann ich Dir für Heute Abend nur eine Gute Nacht wünschen

Liebe Grüße

zitro

Judieeeee
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps!
Ja es gibt schon einiges was mich sehr beschäftigt, da die letzten Jahre echt schwierig für mich waren und ich nach wie vor viel aufarbeiten muss.

Aber dass mir alles so wehtut, das kann nicht nur daher kommen. Ich werde deine Tipps befolgen und bescheid geben, sobald ich weiß, was die Ursache war/ist.

Liebste Grüße

zitronenmelisse  24.04.2011, 02:10
@Judieeeee

Freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte, und noch mehr freue ich mich auf eine Antwort von Dir .

Wünsche Dir alles alles Gute

Liebe Grüße

zitro

er hat recht neue matratze

Judieeeee
Fragesteller

dann muss ich die nächsten wochen/monate wohl auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen (immer noch eine bessere matratze als die meines sofabettes). So schnell können wir jetzt nämlich keine Matratze kaufen. Danke euch beiden! DH!

Es kann viele Umstände geben.

Hast dich sportlich mehr betätigt als sonst?

Dann spürst du es nach den schlafen am stärksten.

Ein häufiger Schlafkiller ist ebenfalls das Kissen!!!

Liegt dein Kopf unbequem hast du rückenschmerzen, welche in deinen Körper strahlen.

Liegt es nicht daran, ist deine Matraze zu weich oder durchgelegen.

Ist es das alles nicht, ärztlichen Rat einholen.

Viel glück mit dem schlaf.

eine neue matratze muss her.