Warum tut es so weh , wenn eine Person, die einen liebte keine Gefühle mehr zeigt?

3 Antworten

Wenn die Gefühle aus irgendwelchen Gründen nicht mehr vorhanden sind, tut es verdammt weh . Vielleicht möchte diese Person dich nicht noch mehr verletzen oder kommt selbst nicht damit klar. Darüber reden wäre natürlich ein großer Vorteil , ein Gespräch kann viel erklären und vermitteln . Aber das können viele Menschen leider nicht.

Verlassener55
Fragesteller

Sie glaubt mir auch nie wieder

Ich bin buddhistisch und es gibt eine Weisheit in unserer Religion: Anitya, es besagt die Unbeständigkeit der Dinge. Nichts in dieser Welt dauert ewig.
Die Liebe, die du heute erlebt, geht morgen weg. Die Gefühle von dieser Seele, die ändern sich ständig, merkst du es? Vor einer Weile war ich traurig, jetzt bin ich aufgeregt,…etc.

wenn ein heftiges Gefühl auftritt, beobachte es einfach und du wirst sehen, dass es nicht da ewig bleibt. Dann wirst du wieder besser sein.

Keine Ahnung, vielleicht weil man es gewohnt war Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen. Wenn das plötzlich weg ist, kann hart sein.