Warum tun meine Arbeitskolegen so wie wenn sie mich mögen und am letzten Tag verabschieden sich manche nicht mal von mir (Text unten) ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Nicht schön aber Du solltest das einfach abhaken. Mehr sind die Kollegen auch nicht wert, wenn sie sich so verhalten

Schönen Abend

Häh, warum sollten die Kollegen für deinen Abschied Kaffee und Kuchen spendieren? So etwas gibts vom Betrieb beim Jubiläum oder wenn jemand in Rente geht nach langer Betriebszugehörigkeit.

Bist du hingegangen und hast dich verabschiedet?

poppedelfoppe
Fragesteller

ja aber die haben nur Tschüss gesagt ...also nix besonderes ....ich erwarte nicht das die in tränen ausbrechen aber ich hätte mir schon gewünscht das die mir mehr anerkennung zeigen und aufmerksamkeit !

GutenTag2019  11.06.2022, 18:37
@poppedelfoppe

Ich erlebe es selbst. Bin seit einiger Zeit krank und letztendlich haben nur 3 Kolleginnen nachgefragt, aber eigentlich nur aus purer Neugierde und Sensationslust. Es sind jetzt auch 2 davon ausgeschieden und ich habe auch nur der einen liebe Worte mit auf den Weg gegeben. So lange man miteinander zu tun hatte, war alles gut.

Anerkennung von Kollegen? Die bekommst du vom Chef im Zeugnis. Für deine Kollegen dreht sich die Welt weiter.

Von einem Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Es tut mir sehr leid für dich, dass sich einige Kollegen so verhalten haben. Das ist nicht besonders nett, außerdem gehört sich das nicht. Man verabschiedet sich doch wenigstens von langjährigen Kollegen.

Bitte mach Dir nicht soviel daraus. Scheinbar sind diese Menschen sehr oberflächlich, deshalb sind sie es auch nicht wert, dass du dir Gedanken machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Vllt. kommen diejenigen welche Kollegen psychisch nicht mit der Gesamtsituation zurecht und bewältigen die Angelegenheit mit stillweigender Abwesenheit jeglicher Kommunikation.

Andere haben eventuell einen Hals auf dich, da sie eigentlich auch weg wollen und sind neidisch, dass du jetzt weg gehst.

Wieder andere waren nur scheinheilig und verhielten sich vorne herum nett und hinten rum lästern sie oder wünschen dir Schlechtes.

Oder sie waren einfach nur oberflächlich freundlich und nett - aber eigentlich ist es ihnen egal was mit anderen in der Arbeit vorgeht.

Etc. ganz viele Möglichkeiten.

Mach dir keinen Kopf. Freunde bleiben bei dir - die anderen nicht.

poppedelfoppe
Fragesteller

danke für die wohltuenden worte

GutenTag2019  11.06.2022, 18:34

Wer geht, ist heute schnell Schnee von gestern.

Das waren wahrscheinlich nur Heuchler, wahre Freunde machen so etwas nicht.