Warum tun Frauen heutzutage nichts für die Beziehung?

Minigamm98  21.01.2022, 09:29

Und du denkst das es nur bei Frauen so ist?

Talerico
Fragesteller

Männer interessieren mich nicht bin ja nicht gay

17 Antworten

Es kommt auf das Problem an! Wenn das Problem zeigt, dass er einen schlechten Charakter hat oder es immer wieder passieren wird oder die gemeinsame Zukunft schlecht verlaufen wird, dann macht eine Trennung Sinn.

Eine Trennung ist auch eine Lösung am Problem. Es muss nicht alles was nicht passt, passend gemacht werden, bzw. es versucht werden. Er hat dann ein deutsches Feedback und macht das bei der nächsten im Idealfall nicht wieder.

Ein krasses Beispiel, er haut ihr eine runter.

Oder weniger extrem, er lässt sich gehen, vernachlässigt sie, lügt, bestraft sie mit Schweigen etc.

Wenn sich ein Problem anbahnt das man hätte zusammen lösen können mit Kommunikation sagen sich Frauen lieber nö ich mache eher Schluss & verschwinden.

Naja, es kommt auch auf das Problem an. Nur weil es dir als 'mit Kommunikation lösbar' erscheint, muss das für die Frau nicht genauso aussehen. Klar lässt sich sowas wie z.B. eine unbedachte Aussage gut klären, allerdings kann es auch durchaus sein, dass die Frau durch diese Aussage merkt 'hm, der Mann passt doch nicht zu mir' oder 'mit so jemandem möchte ich eigentlich nicht zusammenbleiben' und dementsprechend dann natürlich auch nicht noch Zeit verschwendet, indem sie das Problem ausdiskutiert, weil damit im Endeffekt eh nichts mehr zu retten ist.

Insofern... manche Beziehungen sind halt nicht mehr zu retten. Die wenigsten Frauen geben allerdings Beziehungen einfach so auf, an denen sie hängen und die sie weiterführen wollen.

Vorsicht, nicht verallgemeinern. Jeder in einer langen guten Beziehung kann über Probleme reden und sie klären, Frauen sowie Männer.

Hoffentlich weil sie gelernt haben.

Die Frage ist eher, warum bahnt sich überhaupt ein Problem an. Warum hat man es nicht bereits kommunikativ gelöst, bevor es zum Problem wurde.

Wenn ein Problem überhaupt entsteht, mangelt es entweder "nur" an der Kommunikation oder bereits am Willen oder der Einsicht zur Kommunikation. Bei letzterem gibt es nichts mehr zu retten.

Das sind deine persönlichen Erfahrungen, die, bezogen auf Frauen im allgemeinen, einfach falsch sind. Daher kann man deine Frage auch nicht beantworten. Es gibt immer Männer / Frauen, die in einer Beziehung nicht fähig sind, über Probleme zu reden.