Keine Kommunikation in der Beziehung was tun?

8 Antworten

Hey.

Ich finde es ist deutlich zu früh, jetzt schon über das Schluss machen zu sprechen. Es kann immer einmal passieren, dass ein Partner an dem Tag garkeine Zeit hatte oder Probleme mit seinem WhatsApp hatte etc...Man kann in solche Chats immer unglaublich viel reininterpretieren, letztendlich bringt das aber nichts.

Ruf ihn doch einfach mal an und sprich mit ihm :D

Alles Gute und bleib gesund. ^^

mely2018
Fragesteller

Danke aber ich denke er denkt das ich zu alles locker bin wen ich mich vielleicht trenne denkt er dann das er sich um mich nicht gekümmert hat und daswegen mehr Aufmerksamkeit gibt

ewigsuzu  26.03.2020, 22:00
@mely2018

Achso das Problem ist gar nicht der Mann, sondern das du ein Aufmerksamkeitssuchti bist, dafür sind Beziehungen nicht wirklich gedacht.

flowsfamily  26.03.2020, 22:02
@ewigsuzu

Damit hat er nicht unrecht. Auf Dauer wird auch dieses Verhalten deinem Freund nicht gefallen.

ewigsuzu  26.03.2020, 22:03
@flowsfamily

ich bin ne Sie falls du mich meinst. ^^ Ich hab ja auch genug Beziehungen und Mänenr kennen gelernt. Fast alle Männer die ich kennen gelernt habe hassen klammern. Und die die es nicht tun klammern oftmals selbst.

flowsfamily  26.03.2020, 22:04
@ewigsuzu

Oh sorry :/

Eben, ich glaube, dass diese dringende Aufmerksamkeitssucherei keinem Beziehungspartner gefällt.

flowsfamily  26.03.2020, 21:56

Aber so funktioniert die Liebe und auch eine Beziehung nicht. Du kannst nicht einfach Schluss machen, quasi als Respektschelle. Wenn er dich liebt, dann verletzt du ihn damit unheimlich und es kann sein, dass er nicht mehr zu dir zurück möchte. Du musst mit ihm sprechen und ihm sagen, wenn du dich vernachlässigt fühlst.

Allerdings sprechen wir hier von einem Tag, an dem er dir nicht geschrieben hat, da wäre eine solche Reaktion noch vollkommen überzogen.

LG ^^

mely2018
Fragesteller
@flowsfamily

Heute ist es der zweiter Tag und er hat aber auch Sachen gepostet anstatt zu schreiben posten kann er aber nicht schreiben

flowsfamily  26.03.2020, 22:03
@mely2018

Dann schreib du ihn doch an, warum wartest du auf seine Nachricht? Das bringt doch nichts, vielleicht wartet er ja genauso auf eine Nachricht von dir? Was hältst du davon, wenn du einfach mit ihm telefonierst? ^^

mely2018
Fragesteller
@flowsfamily

Ja wenn ich liebe zeige dann schreibt er mir nicht so oft ich glaub es steht auf wenn jemand kalt ist

flowsfamily  26.03.2020, 22:12
@mely2018

Wie gesagt, sprecht miteinander, über einen Chat können keine Gefühle überspringen!

Hm... Es kommt drauf an.

Ich bin eher keine große Hilfe bei sowas aber das ist meine Meinung:

Trefft ihr euch denn regelmäßig oder schreibt ihr euch nur? Klar, im Moment kann man sich wegen COVID-19 auch nicht treffen (oder nicht so oft) aber wenn ihr euch die ganze zeit über nur schreibt und nicht trefft ist es doch auch keine richtige liebe... Oder?

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mely2018
Fragesteller

wegen corona können wir nicht

Die Kommunikation ist für jede Beziehung sehr wichtig, keine Frage. Sie spiegelt die Qualität der Beziehung. Jedoch nicht die Häufigkeit ist ausschlaggebend, sondern die Qualität der Kommunikation.

Ist Dir die Häufigkeit nicht häufig genug, kannst Du Geduld lernen oder den Freund nerven und so die Beziehung gefährden.

mely2018
Fragesteller

Also sollte ich Schluss machen oder was meinen sie

mely2018
Fragesteller
@Nordlicht979

Ja aber er postet andere Sachen auf Facebook aber kann mir nicht schreiben was soll das denn

ewigsuzu  26.03.2020, 22:10
@mely2018

Nö er sagt dass du mal auf die Qualität also den Inhalt und den Sinn der Worte achten solltest, und das dein generve die Beziehung zerstört.

mely2018
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich Nerv ihn doch gar nicht ich schreib ihm nicht mal

mely2018
Fragesteller
@mely2018

Also weil er mir nicht schreibt dann schreibe ich auch nicht deswegen haben wir auch keine Kommunikation weil jeder von sich was erwartet aber ich sehe da postet andere Sachen auf Facebook und schreib mir nicht obwohl er online war

ewigsuzu  26.03.2020, 22:16
@mely2018

Also so langsam habe ich das Gefühl das du ein Troll bist, und nur ne Bestätigung für deine Eifersucht suchst.

Nordlicht979  26.03.2020, 22:20
@mely2018

wie seid ihr denn auseinandergegangen? War von seiner Seite eine Frage ... die Du noch beantworten möchtest oder umgekehrt?

Frag doch mal ganz locker, wie es ihm so geht und ob er Lust hat, mit Dir über das Thema X zu sprechen.

Nur eben, wenn Du kein Thema hast, was er interessant findet - warum sollte er dann schreiben...? (Und umkehrt auch) Man kann sich auch gegenseitig sehr sympathisch finden - aber gemeinsam langeweilen, weil man zu wenig gemeinsame Interessen hat. Ohne ausreichend gemeinsame Interessen ist auch die Kommunikation oberflächlich ==> mangels Qualität.

Es stellt sich die Frage, was das zwischen euch für eine Beziehung sein soll ? Und wenn man sich gegenseitig langweilt, dann ist eine größere (zeitliche) Distanz, vielleicht sogar über Wochen und Monate, völlig ok.

mely2018
Fragesteller
@Nordlicht979

Also ist es normal sich nicht zu melden in einer Beziehung

Also bei der Frage, frag ich mich echt wie alt ihr seid.

Wenn deine Beziehung so wertlos ist, dass nur weil mal kein Kontakt besteht du ne Beziehung beenden willst, ist das echt nix für dich, klingt ja nach wahrer Liebe.

Früher gabs mal ne Zeit ohne Telefone ohne Internet, man musste warten bis ein Brief ankam. Das konnte locker mal über ne Woche dauern.

mely2018
Fragesteller

Ja aber er schreibt nivht heute wird der zweite Tag sein soll ich so eine Beziehung führen ich will das er merkt was es ist wen ich weg bin also wen es Schluss ist

ewigsuzu  26.03.2020, 21:54
@mely2018

Na super dumme Psychospielchen, die bringens voll. Man sag ihm einfach du hast ihn lieb und vermisst ihn, und hoffst das alles okay ist, als SMS. Gut ist.

mely2018
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja und wen ich ihm das schreibe dann entfernt er sich mehr weil ich liebe zeige

ewigsuzu  26.03.2020, 22:02
@mely2018

Dann habt ihr beide nen ziemlichen Dachschaden, oder seid einfach zu jung für ne Beziehung.

Nordlicht979  26.03.2020, 22:07
@mely2018

Frage ihn beim nächsten Kontakt, warum er so lange benötigt.... aber geduldig sein ist wichtig... es sei denn, Du schwebst in Lebensgefahr. Jeder Mensch hat seine individuellen Bedürfnisse nach Nähe und Distanz. Das sollte man respektieren, wenn man den Anderen liebt. Alles andere wäre egoistisch.

ewigsuzu  26.03.2020, 22:12
@Nordlicht979

Ist aber ebenfalls egoistisch, sich aus Eifersucht und Aufmerksamskeitssucht so aufzuspielen.

von meinem freund ist das handy 2 wochen kaputt gegangen deswegen hat sie schluss gemacht also bleib locker

ewigsuzu  26.03.2020, 21:52

Die Menschen denken echt Beziehungen, wären Wegwerfprodukte. Grauenhaft ey. Am liebsten würde ich mal alle Elektronik abschalten per riesen EMP.

mely2018
Fragesteller

Ja aber er schreibt mir nicht obwohl er online ist

ewigsuzu  26.03.2020, 21:55
@mely2018

Oh wow wie schrecklich. Ich bin so ein Mensch der ne Beziehung sofort wegwirft, ohne ne Ahnung zu haben was eigentlich los ist.

mely2018
Fragesteller
@ewigsuzu

Es gibt kein Problem er kann ja auf Facebook seine Frauen posten

ewigsuzu  26.03.2020, 21:57
@mely2018

Ehrlich mädel, ich kenn ihn nicht, ich weiß nicht was bei ihm los ist, und du gibst zu wenig infos um irgendwas anderes sagen zu können,a ußer du benimmst dich wie der allerletzte Arsch.

mely2018
Fragesteller
@ewigsuzu

Er liket andere Bilder und postet andere Bilder von Mädchen und was soll ich machen er denkt ich bin leicht er soll denken was es ist wen ich weg bin

ewigsuzu  26.03.2020, 22:04
@mely2018

Das wird ihm dann ziemlich wumpe sein. xD Du kannst niemanden dazu zwingen dich zu lieben, erst recht nicht mit soner Haltung.

mely2018
Fragesteller
@ewigsuzu

Also denkst du du würdest dich auch einfach so Zulassen dass er dir nicht schreibt aber andere Frauen postet das nenne ich mal stolz und Ehre

ewigsuzu  26.03.2020, 22:08
@mely2018

Ich besorg mir erst gar keinen Typen, der meint andere Frauen angaffen zu müssen auf Facebook. Und selbst wenn ich finde manche Frauen auch sehr schön. Ich hatte mal ne Spam mail mit nem Nacktbild von irgendeiner Frau drinne, ich fand das so hübsch gemacht das ichs meinen Mann sogar gezeigt habe. Ihm wars halt wumpe XD