Warum tun denn viele so blöd, wenn man als 14 Jährige einen 20 Jährigen Freund hat, ist ja vom Gesetz her erlaubt, und die Eltern sind damit einverstanden?

27 Antworten

Ich habe eine 15-jährige Schülerin, die einen 20-jährigen Freund, aber keine gleichaltrigen Freundinnen hat. Sie liest Dostojewski, Thomas Mann und Robert Musil. Interessiert sich für Politik und Wissenschaft und schreibt selbst tolle Lyrik. Na ja. Manche Leute sind halt reifer als andere. :)

verreisterNutzer  17.08.2021, 11:58

Die schreibt sich aber nicht auf GF ihren kindlichen Frust von der kindlichen Seele...

Weil der Altersunterschied nun mal in diesen jungen Jahren zu groß ist. Punkt!

Die beiden Personen durchlaufen völlig unterschiedliche Entwicklungsstadien und würden sich dabei gegenseitig nur behindern und beeinflussen. Die jeweilige Persönlichkeit kann sich einfach nicht altersgerecht entwickeln. Es geht dabei gar nicht um die äußere Reife, sondern um die innere. Die ist nun mal bei diesem Altersunterschied zu ungleich. Auch wenn es selbst so nicht wahrgenommen wird und man sich aus Liebe einbildet, man ist sich gleich.

Das ist ja das kuriose daran, dass die Betroffenen selber es nicht merken, weil sie Scheuklappen aufhaben. Aber das Umfeld merkt es.

Wenn es um ein Paar geht was schon älter ist, spielt so ein Altersunterschied keine Rolle mehr. Weil beide ihre Persönlichkeitsentwicklung abgeschlossen haben und innerlich geprägt und gefestigt sind. Da geht es nur noch um Charakter und Ansichten, Lebensumstände, dass die passen.

Luna0610  17.08.2021, 16:41

Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren.

Weil man sich fragen sollte, was mit dem 20 Jährigen nicht stimmt, wenn er ein Kind als Freundin haben will.

Newshu  17.08.2021, 11:25

Blowjob mit Zahnspange

Mit 14 kann man noch nicht so richtig sagen auf was man steht.

Das Problem ist vorallem meiner Meinung nach die unterschiedlichen lebensziele. Er steht evtl schon mitten im Leben und du bist wahrscheinlich in der 7. Klasse. Das ist das Problem. Mit 14 bist du auch einfach noch nciht so reif und ein 20 jähriger will nunmal mehr sexuelle als eine 14 jährige. Es gibt immer Ausnahmen und ich sage wenn es passt ist es gut. Aber ich weiß selbst wie es war als ich mit 13 einen 16 jährigen Freund hatte, da war der Unterschied noch garnicht so hoch und es hat einfsch nicht gepasst. Nicht von der reife sondern von der sexuellen Vorstellung her.

Wenn es alles passt ist es schön und gut. Aber mit 14 ist man nunmal noch sehr naiv und macht es oft eben dann dem Freund doch zu liebe obwohl man garnicht bereit dafür ist. Ich denke vorallem das ist das "Problem" der meisten.

Wenn deine Eltern ihn kennen und du alles mit ihnen besprichst dann ist das kein Problem denke ich. Du solltest dich aber zu nichts überreden lassen was du nicht willst.

viel Glück euch.

xKuschelkatze
Fragesteller

also ich habe sogar öfters Lust auf Sex wie Er :-)

LinnyPenelope  17.08.2021, 12:46
@xKuschelkatze

Ja ich sag ja wenn es passt ist es ja super. Ich habe leider selbst das Gegenteil erlebt und auch von vielen das Gegenteil mitbekommen. Aber es gibt immer die Ausnahmen. Ich bin selbst grade mit meinem Partner eine, zwar in eine andere Richtung aber ist ja egal. Ich will dir noch sagen, lass dir nichts von anderen einreden. Gute Tipps sidn immer gut aber lass dir nichts einreden. Du selbst weißt am besten was gut ist aber mit 14 ist das in manchen Punkten noch schwierig. Desswegen finde ich es gut das deine Eltern da wohl mit eingeweiht sind.

Ich wünsche euch alles Gute.

HarryXXX  17.08.2021, 13:04

Es gibt kaum einen 20-jährigen, der mitten im Leben steht. Das wäre eher eine gewaltige Ausnahme. Andererseits sollte man vielleicht auch nicht die sexuellen Bedürfnisse von Jugendlichen unterschätzen. Diese werden freilich individuell völlig unterschiedlich ausgeprägt sein.

LinnyPenelope  17.08.2021, 14:04
@HarryXXX

Naja ich steh z. B mit fast 18 ziemlich im Leben und mein Freund mit 19 auch. Also naja. Und es gibt auch genug 14 jährige die dafür absulut noch nciht bereit sind aber naiv und es dem Freund zu liebe eben doch machen.

HarryXXX  17.08.2021, 14:10
@LinnyPenelope

Das mag es alles aufgeben. Für mich persönlich behaupte ich, ich stand erst mit 25 etwa mitten im Leben, nachdem ich mit 23 meinen ersten richtigen Job bekommen habe und noch weitere zwei Jahre benötigt habe um damit umgehen zu können. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt eine gut zehn Jahre ältere Freundin. Bei der FS hat sich das jetzt nicht gequält angehört. Manche sind sicher noch naiv, andererseits sind manche aber auch schon berechnend.

Aber man kann es drehen und wenden wie man möchte, es ist ganz einfach ihr gesetzliches Recht, sich einen 20 jährigen Freund auszusuchen. Und wenn sie es möchte, dann auch einen 25-Jährigen.

LinnyPenelope  17.08.2021, 15:55
@HarryXXX

Ja klar ist bei jedem anders.

Ich hab auch nicht gesagt das sie das nicht darf oder soll. Sondern nur erklärt was das Problem der meisten Menschen ist und was auch leider oft der Fall ist. Hab ja auch gesagt wenn sie denkt das ist das richtige für sie dann soll sie sich nichts einreden lassen.

Ich bin genrell nicht so der Fan davon wenn eine minderjährige Person einen über 2 jährigen Abstand zur volljährigen Person hat. Wenn beide über 18 sind, ist das Alter überhaupt kein Problem mehr, aber unter 18 ist man noch ein Kind, egal wie „reif“ man ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung