(Warum) Trockner defekt?

3 Antworten

Hast du schon mal den Wärmetauscher gereinigt? Also da gibt es nich so ein extra Ding, dass aus Röhren besteht und wo die Luft dran vorbei geht. Schau mal in die Bedienungsanleitung. Das kann auch verstopfen. Sitzt meist unten im Gerät.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Trocknertrommeln nur bis maximal 2/3 mit feuchter Wäsche füllen.

Hast du den richtigen Trockengrad gewählt?

Hallo RayBlue968

Mit größter Wahrscheinlichkeit erkennt er die feuchte Wäsche nicht. Stelle einmal das Programm "warm lüften" mit einer langen Zeit ein. Wenn er dieses Programm normal abarbeitet dann kannst du einiges überprüfen:

Nimm den Maschinendeckel ab und dann solltest du Kohlebürsten sehen die auf der Trommel laufen. Wenn dies Kohlebürsten abgenützt sind dann kann er die Feuchtigkeit der Wäsche nicht ertasten.

Die Feuchtigkeit wird zwischen Trommel und Trommelrippen gemessen. Die Trommel und die Trommelrippen reinigen, sie müssen elektrisch leitend sein.

https://www.amazon.de/Scotch-Brite-Durable-Flex-Handpad-MX-HP/dp/B00BI2QNHS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1537286702&sr=8-4&keywords=scotch-britehttps://www.google.at/

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte