Warum tritt Russland nicht in die EU ein?

6 Antworten

Rußland ist Mitglied der Eurasischen Wirtschaftsunion, die seit 2015 besteht.

Vorkommnisse wie die Krim-Annexion, der Abschuss des Zivilflugzeuges über der Ukraine, russische Hackerangriffe, Tötung von Personen durch den russischen Geheimdienst, werfen Bestrebungen für eine europäisch-russische Annäherung immer wieder zurück.

Wenn ein Land der EU Beitritt kommen auch Pflichten hinzu. Darum haben die Briten ja auch für den Brexit gestimmt

Jeditb  04.12.2016, 22:16

Ja das stimmt das war aber eine der dümmsten Entscheidungen die sie treffen konnten.

blubbwi  04.12.2016, 22:17
@Jeditb

Klar war es das. Aber die haben alle muffensausen wegen der Flüchtlingskrise bekommen. Und Russland wird das nicht anders sehen ...

ArjunasPfeil  05.12.2016, 15:31
@Jeditb

Typisch für einen UE-ler ist es zu "wissen" as für Briten gut sein sll.

Russland hat kein Interesse sich einem Diktat Brüssels zu beugen. So etwas hat es nicht nötig.

Das passt nicht zu Putin. Viele Menschen würden ihn als weichgespült betrachten. Die EU ist für Militaristen und Nationalisten ein weichgespültes Gebilde.

ArjunasPfeil  05.12.2016, 22:26

Die EU sind Militaristen und Nationalisten. Und du träumst.

kubamax  06.12.2016, 07:53
@ArjunasPfeil

Verstehst du die Satire nicht? Ich habe doch alles verdreht, so wie alles von Trollen und Trotteln verdreht wird. Russland ist das friedliebendste Land der Welt und Europa ist ein blutrünstiger Agressor. Na? Wie hört sich das an? Ziemlich trollig. Informiere dich bei den russischen und türkischen Staatsmedien. Die sind neutral, obkjektiv, unaufgeregt, sachlich, wahrheitsliebend, liberal. Hört sich auch gut an. Oder?

warum sollten die sich von Brüssel sagen was gut für die ist und was nicht???