Warum tritt Magnus Carlsen von der Weltmeisterschaft aus?

2 Antworten

Carlsen ist überheblich und neigt zu unsportlichem Verhalten anderen gegenüber.

Er stellt sich nicht den Pflichten eines Weltmeisters und ist mir zu $$-orientiert.

Er hat seinen schachlichen Zenit überschritten und jetzt wohl begründete Angst, seinen Titel im WM-Kampf zu verlieren.

Nun wird der Titel bald für immer für ihn weg sein....

.... denn das große Comeback wird es wohl nicht geben.

Ob er die dann einsetzende verkrampfte Erfolglosigkeit psychisch verkraftet, darf man anzweifeln.

Die Zukunft wird zeigen, ob meine Annahmen richtig sind!?

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Autist1997  27.06.2023, 20:57

Aber das Preisgeld war dasmal am höchsten? Es gab für den Gewinner 1.2mio Euro oder dollar. Und er hatte mit abstand das beste classical rating. Bzw. hat auch die beste Veranlagung für Schach durch sein perfektes Gedächtnis. Ich bin kein Carlsen Fan. Aber in Punkto verlieren oder Geldgier sehe ich widersprüche.

Es ist ihm zu viel Bedenkzeit und die Gegner sind zu schwach. Er meinte, dass er bei einer niedrigeren Bedenkzeit wieder spielen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO